Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt - Probleme 16 Sep 2007 12:06 #250913

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,

ich hätte gerne direkt auf den Beitrag Shunt - probleme geantwortet , aber das funktioniert rein technisch bei mir nicht .
Ich will nur bestätigen , dass sowohl Dr.Mickley in Rastatt als auch Dr. Mündlein in Offenburg sehr gute Gefäßspezialisten sind . Leider konnten beide bei meinen schlechten Gefäßverhältnissen nichts erreichen - beide shunts ( linkes Handgelenk - Dr.Mickley , rechte Armbeuge - Dr.Mündlein ) haben nur einen Tag funktioniert .
Es liegt nicht alles an den Chirurgen -- sie können bei schlechten Voraussetzungen keine Wunder vollbringen !
Mein Nephrologe will nun keine neuen Versuche mehr , sondern schickt mich demnächst zur CAPD ins Städtische Klinikum Karlsruhe . Hoffentlich bleiben mir die schlimmen Erfahrungen der armen Cosma erspart. In meinem Alter ( 63 ) würde ich das wohl nicht durchstehen .
Also meine Empfehlung - trotz meiner eigenen Probleme - falls jemand Shunt - Chirurgen im Badischen sucht : Dr.Mickley und Dr.Mündlein , der übrigens auch vom Transplan - Team in Freiburg empfohlen wird. LG Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt - Probleme 16 Sep 2007 17:54 #250920

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Solea, tut mir ecjht leid, dass Du solche Probs mit den Shunts hast.Die Anschrift mit allem Drum und Dran hatte ich erst vor kurzem hier eingestellt. Ich hatte auch mieserable Venen , nach dem 7. Kurzshunt war es zu Ende und ich bekam dann ein Unterarm-Goretex Loop, der allerdings im oberen Armbereich dann angeschlossen wurde, da im Oberarm noch einigermaßen gute Bedingungen vorlagen. Dieser hielt 10 Jahre, dann gab er den Geist auf Daraufhin bekam ich gleich daneben wieder einen 50 cm langen Goretex Loop, der dann an der Rückseite am Oberarm ganz oben angeschlossen wurde und nun seit 2003 mit einigen Dilatationen läuft. Diese Ballomierungen wurden immer sofort gemacht, wenn die Flußgeschwindigkeit beim Doppel unter 1,0 ging. Dies wurde rechtzeitig immer festgestellt, da ich alle 2 Wochen zum Doppeln zu meinem Neph gehe und dies überprüfen lasse. Ist zwar ein bißchen Aufand, aber bevor alles zu ist, rentiert sich dies . Die Anschrift von Dr Mickey gab mi Prof. Heemann in der Uniklinik als den Gefäßspezialisten von Goreteximplataten in Deutschland. Ein weiterer Spezialist wäre in Berlin, da weiß ich aber noch nicht die Anschrift, bekomme diese aber auch in den nächsten Tagen. Er gab mir für Notfallsituationen diese beiden Ärzte an, die bei mir nioch Wunder vollbringen könnten. (vorsorglich). Ich wünsche Dir, dass Du nun mehr Glück hast, LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.