Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysebeginn 21 Sep 2007 18:25 #250961

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Meine Mutter hatte am Montag Dialysebeginn.
Es geht ihr richtig schlecht. Sie hat einen Shaldon-Katheter bekommen (obwohl kein Notfall). Jetzt wird sie täglich 3 Stunden dialysiert.
am Dienstag war sie so fertig, dass sie nicht mehr aufgewacht ist. Wir haben mit der Ärtztin gesprochen, sie hat eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen. Ich habe meinen Bruder angerufen, da ich nicht wußte ob sie je wieder aufwacht. Wir haben mit ihr gesprochen - ich habe mich verabschiedet.
Doch ihr gehts jetzt wieder etwas besser - sie ist verwirrt und müde aber wach.
Es war kein Schlaganfall und kein Herzinfarkt. Man vermutet eine Infektion - sie wird mit Antibiotiker behandelt.

Jetzt frag ich mich-wird es ihr wieder besser gehen ?
Ich habe ihr immer gesagt mit Dialyse wird es ihr wieder besser gehen.

Der Arzt wollte von mir eine Entscheidung-sie hat Diabetes (35 Jahre), einen Kreatinin von 5,6, jedes Essen erbrochen.

Die Lebenserwartung ist nicht gut - aber dass es unter Umständen so schnell geht...

lg

Elisabeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 21 Sep 2007 19:02 #250962

  • Reiner
  • Reiners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 0
Hallo Holzi,
der Nephrologe Deiner Mutter hatte recht, mit der Dialyse zu beginnen. Es war wohl höchste Zeit. Den Symptomen nach zu urteilen hatte sie bereits eine hochgradige Urämie (Harnvergiftung). Es dauert nun ein paar Tage bis das Gift aus dem Körper Deiner Mutter herausdialysiert ist. Dann wird es ihr auch wieder besser gehen.

Viele Grüße
Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 22 Sep 2007 13:01 #250973

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, im Allgemeinen bessert sich der Zustand der Patienten nach einigen Dialysen.Man sollte jedoch beachten, dass es sich bei deiner Mutter nicht um einen Patienten handelt bei dem die Niereninsuffizienz das Hauptproblem darstellt, sondern sie ist nur ein Symptom . Bei Diabetikern verschlechtert sich oft die Nierenfunktion z.B. infolge einer Infektion. Manchmal (kommt auf den Allgemeinzustand an) verbessert sich die N.I. nach Abklingen der Infektion, so dass die Dialyse überflüssig wir. Falls nich, bricht die Welt auch nicht zusammen.
Also, der Beginn der Dialyse war absolut richtig und deine Mutter hat alle Chancen dass es bald wieder besser geht
Gruss
Cesar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 22 Sep 2007 13:08 #250974

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke!an Euch !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.