Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Online-Hämodiafiltration 22 Sep 2007 22:47 #250980

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits,

im neuen Diatra ist auf S. 44 ein Text über die Online-Hämodiafiltration, welche für die Patienten viel effektiver wäre, es gäbe weniger Blutdruckprobleme, weniger Gelenkprobleme, reduzierte Entzündungsaktivität etc. Nur sieben Prozent der Diapatienten würden mit diesem Verfahren behandelt, und die Kosten wären nur geringfügig höher als bei normaler Hämodialyse.

Kennt jemand dieses Verfahren, wird es bei jemanden angewandt, und wie sind die Erfahrungen?

Grüße von Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Online-Hämodiafiltration 30 Sep 2007 08:01 #251082

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi, ich mache hdf heimdia. hdf ist otimal. meine blutwerte sind fast alle im normbereich oder nur geringfügig erhöht. bei der dia habe ich keinerlei probleme und kann sogar bürotätigkeiten nachgehen. bei den kosten sieht das etwas anders aus. du brauchst einen hi flux filter, ein zusätzliches schlauchsystem und der stom und wasserverbrauch sind erhöht, und eben die hdf maschiene.
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.