Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt- Probleme 24 Sep 2007 15:08 #250996

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,

brauche nochmal Euren Rat /Erfahrung:
Habe vor ca. 1 Jahr einen Unterarm-shunt bekommen, der bereits 2 mal korrigiert wurde. Seit meiner letzten OP habe ich stets Probleme mit einem Anschwellen des Unterarms und der Hand. Bekomme kaum noch einen Handschuh drüber. Arm und Hand ist mit Flüssigkeit vollgelaufen und wird kaum dünner. Besonders morgens ist der Arm dick. Bin noch nicht an der Dialyse, aber knapp davor und möchte dass der Shunt unproblematisch läuft, wenn es soweit ist.
Ein Shunt-chirurg, der das ganze mal per Ultraschall angesehen hat, glaubt dass es an der Verwachsung durch einen früheren Sheldon Katheder im Halsbereich iegt...
Aber hätte ich das Problem dann nicht auch schon früher haben müssen?

Wäre Euch für Eure Erfahrungen dankbar...
Alles Liebe
Silky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt- Probleme 24 Sep 2007 15:34 #250997

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir war auch mal der linke Arm total dick geschwollen, voller Wasser, das nicht mehr ablief. Weil die Subclavia zu war, durch eine Entzündung nach einem zentralen Venenkatheter. Vielleicht ist da irgendwo eine (venöse) Abflußstörung bei Dir?
LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.