Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruckprobleme nach Dialyse 27 Sep 2007 12:54 #251039

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Im Moment ist es verteufelt. Während der Dialyse steigt der Blutdruck an - vor allem der 2. Wert und in der Nacht kippt alles und am Morgen habe ich einen Blutdruck von unter 100 und laufe rum wie ferngesteuert!

Leider kann man im Moment noch kein 24 Stunden RR machen, da ich ja noch nen Shunt in beiden Armen habe. Auch bei der Dialyse wird immer am Bein gemessen!

Aber der alte Shunt war gestern die Rettung. Erst wurde der neue Shunt am rechten Arm punktiert - da gab es Probleme mit der Vene und nach einigen Zupf- und Drehversuchen gab man das auf und nahm den linken Arm. Kurz darauf gab es auch Probleme mit der Arterie rechts und so wurde auch der linke Arm genutzt!

Merkwürdigerweise klappte es am linken Arm ohne Probleme! Langsam bekomme ich eine Krise mit diesen beiden Shunts. Rechts sind die Gefäße so hart, dass ich nur unter leichter Betäubung mit Xylocain punktiert werden kann. Und nun klappt der linke Shunt wieder problemlos - obwohl der ja schon seit Wochen nicht mehr benutzt wurde, da er ja nicht mehr lief und eigentlich abgeklemmt werden sollte!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.