Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

soziales Engagement 07 Okt 2007 12:10 #251232

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Ihr Lieben,

durch die TX hat sich bei mir innerlich einiges verändert. Sicherlich kennen das Einige oder Viele von Euch auch. Ich will das jetzt nicht im Einzelnen schildern, es würde zu lange dauern und ist im Grunde nicht mit Worten zu beschreiben, sondern ein Prozess, der in der Seele abläuft.

Ich möchte nun mein gewachsenes Bedürfnis, betroffenen Menschen, vor allem Kindern helfen, in dem ich mich sozial und gemeinnützig engagiere, nicht allein mit Geld, sondern mit meiner Person und echter Arbeit vor Ort, Gesprächen usw. Dabei kommt es mir ganz speziell darauf an, dass ich genau weiß, welchem kleinen Erdenbewohner ich konkret momentan helfe. Bei meiner Suche nach entsprechenden Vereinen bin ich auf den Verein Kinderträume e.V. aus Berlin gestoßen. Kennt jemand diesen Verein?

Obwohl ich dieses große Bedürfnis habe, mich in dieser Form einzubringen, habe ich auch gleichzeitig Angst davor, selbst damit seelisch nicht klar zu kommen. Denn schon beim Lesen der Seiten dieses Vereins sind mir die Tränen gekommen, und ich möchte nicht, dass mich diese Kinder weinen sehen. Wie kann ich trotzdem etwas tun, was nicht durch eine Geldspende anonymisiert ist?

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: soziales Engagement 07 Okt 2007 14:22 #251233

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn!

Ich bin selbst gerade dabei, meinen Weg in ein gemeinnütziges Engagement zu finden - allerdings geht es bei mir in Richtung Tierschutz. Jeder macht halt das, was ihm meisten am Herzen liegt. Bitte nicht mißverstehen - Kinder sind mir auch wichtig! Mir liegen halt nur Tiere mehr.

Den Verein, von dem Du schreibst, kenn ich jetzt nicht. Ich habe aber mal ein bißchen auf der Seite gelesen. So einen ähnlichen Verein gibt es hier in NRW auch - wünschdirwas e.V.. Ich denke schon, daß das eine reelle Sache ist.

Wenn Du im Moment noch Probleme hast, mit den Kindern direkt in Kontakt zu kommen, dann fang doch erstmal mit organisatorischen Sachen an. Vllt sind die Leute aus dem Verein froh, wenn jemand im Hintergrund bei der Wunscherfüllung mithilft, oder mal ein paar Stunden am Stand auf dem Weihnachtsmarkt (wenn die sowas machen) mitarbeitet.

Und wenn Du wirklich mal direkt einem Kind einen Wunsch erfüllst - wie auch immer - und da kommen ein paar Tränen der Rührung - na und! Dann sagst den Kurzen halt, daß Du vor Freude Pipi in den Augen hast. Ist doch nichts schlimmes!

Wenn Du wirklich das Bedürfnis hast, was zu tun, dann ruf doch einfach mal bei dem Verein an! Alles andere wird sich dann schon ergeben!

Einen schönen Restsonntag noch!

Bis dann

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)