Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

grippeimpfung 12 Okt 2007 09:08 #251315

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo und guten morgen,
ich bin gerstern gegen grippe geimpft worden und es geht mir seit heute nacht zienlich schlecht. schüttelfrost, übelkeit koft und gliederschmerzen, eben das gesamt programm. ist das normal? es ist jetzt miene 3. impfung und sowas hatte ich noch nie.
meine werte sind leider gestern ach nicht berauschend: krea 3,9 harnstoff 160, kalium 5 leberwerte 43
liebe grüße rusty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippeschutzimpfung 12 Okt 2007 13:19 #251322

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hört sich nach einer lehrbuchmäßigen Impfreaktion an, warte mal 1-2 Tage ab, dann sollten die Symptome verschunden sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: grippeimpfung 12 Okt 2007 13:25 #251323

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo rusty, nach meinen Erfahrungen ist das nicht normal. Warst du ganz gesund bei der Impfung, oder hattest du schon eine leichte Erkältung, Schnupfen?

Ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen, der kann das am besten beurteilen. Mein Mann und ich lassen uns auch jedes Jahr impfen, hatten bis jetzt aber nie Probleme.

Liebe Grüße Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: grippeimpfung 12 Okt 2007 14:40 #251325

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
hallo rusty,
verstärkte reaktionen zeigten sich ebenso bei mir. es waren fieber, schlappheit und erniedrigter blutdruck.
die letzten zehn impfjahre gegen grippe gab es das nie in diesem umfang.
nach drei tagen ging es mir wieder besser.
viel glück, das es mit dir bald aufwärtsgeht!
gruss
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: grippeimpfung 12 Okt 2007 15:59 #251328

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo rusty!

Mir ging es so bisher nur nach meiner allerersten Grippeimpfung - etwa vier Tage lang.

Die Zusammensetzung des Influenza-Impfstoffes wird jährlich überarbeitet - von den drei verwendeten Impfstämmen wird letztlich meist nur einer ausgetauscht, wenn ich die zurückliegenden fünf Jahre betrachte. So auch für die aktuelle Saison 2007/2008. Letztes Jahr hingegen waren es zwei Komponenten. Entweder reagierst Du gerade auf diese neu hinzugekommene H1N1-Variante, die in den zurückliegenden Jahren immer konstant war oder Du hattest tatsächlich schon vorher irgendeinen anderen Infekt aufgeschnappt.

Nimm ruhig Kontakt zum Arzt auf, wenn es Dir sehr mies geht. Wochenende ist arzttechnisch immer blöd, wenn auch günstiger zum Kürzertreten...

Nun werde ich meinen diesjährigen Impftermin gleich noch überlegter planen, wenn die Solomon Islands-Komponente hier gleich mehrere Wiederholungstäter umhaut. (-;

Freundliche Grüße,
fabienne

PS: Impfstoffstammzusammensetzung 2007/2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: grippeimpfung 12 Okt 2007 17:15 #251331

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Ich merkte die Impfung dieses Jahr auch stärker als sonst, vor allem mit einer dicken geröteten Impfstelle über mehrere Tage hinweg. Muss wohl am diesjährigen Impfstoff liegen. Grippeimpfung schützt aber nicht vor den grippalen Infekten, von denen einer gerade heftig unterwegs ist, bei (oder in mir!) momentan auch.
LG und gute Besserung, Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: grippeimpfung 13 Okt 2007 21:20 #251349

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich hab am Montag die Impfung bekommen und bin diesmal total überrascht. Sonst hatte ich jedesmal Schmerzen am Arm, leichtes Fieber und fühlte mich besch... Dieses mal... gar nichts!!! Weder Schmerzen noch sonstiges!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: grippeimpfung 15 Okt 2007 10:13 #251381

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Rusty,

ich habe die Impfung letzte Woche am Montag gemacht und habe diesmal so gut wie gar nichts gemerkt. Sogar mein Arm hat nur ganz leicht geschmerzt.

LG und gute Besserung

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)