Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schon wieder ein akuter, pyelonephritischer Schub 16 Okt 2007 10:55 #251391

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ihr Lieben!

Also, ich weiss ehrlich langsam nicht mehr weiter. Seit 10 Jahren leide ich jetzt an ständigen, akuten , pyelonpehritischen Schüben.Bei mir liegt eine beidseitige, chronische Pyelonephritis vor, beidseitiger vesiko-renaler Reflux , Hufeisenniere sowie eine kompensierte, chronische Niereninsuffizienz.
In den letzten acht Jahren wurden mir insgesamt sieben Mal die Harnleiter beidseitig neu in die Blase eingepflanzt, dennoch kam es immer wieder zu erneuten Refluxen beidseits ( ich wurde auch mehrmals an der Blase operiert, wegen einer neurogenen Blasenentleerungsstörung).
Leider war es bei mir so, dass ich aufgrund der ständigen akuten Pyelonephritiden fast 2 Jahre lang am Stück mit Antibiotika vollgestopft wurde- mit dem Ergebnis, dass alle Bakterien und Keime multiresistent wurden und mein Immunsystem vollkommen zusammenbrach und ich im gesamten Körper schwere Pilzinfektionen bekam.
Inzwischen reagiere ich auf jegliche Arten von Antibiosen und Penicillinen sehr schwer allergisch, hatte wirklich schon mehrmals allergische Schocks und epileptische Anfälle auf die Antibiosen. War auch schon bei 2 wirklich guten Heilpraktikern, doch auch die konnten nicht helfen.
Zur Zeit habe ich wieder einen heftigen akuten pyelonephritischen Schub mit sehr schlimmen, kolikartigen Nierenschmerzen und Fieber, Übelkeit und Erbrechen.
Mit Urologen habe ich zum Teil sehr negative Erfahrungen gemacht. Nun suche ich einen guten Nephrologen. Kann mir bitte jemand von euch einen guten Nephrologen in BAYREUTH oder BAMBERG empfehlen? Kann man sich eigentlich auch vom KfH betreuen lassen und den dortigen Nephrologen, wenn man kein Dialysepatient ist? Meine rechte Niere hat nämlich nur noch 10 % Restfunktion...
Vielen herzlichen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schon wieder ein akuter, pyelonephritischer Schub 16 Okt 2007 11:37 #251393

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich kenn mich zwar nicht so mit Deiner Krankheit aus aber ruf doch einfach beim KFH an.Ich geh dort zur Dialyse und da sitzen oft viele Patienten die kenne ich nicht von der Dialyse also sind die wohl so Patienten da.
Alles Gute Gruss Jerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schon wieder ein akuter, pyelonephritischer Schub 16 Okt 2007 11:42 #251394

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Im KFH in Essen werden auch ambulante Patienten behandelt, ein Anruf lohnt auf jeden Fall.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schon wieder ein akuter, pyelonephritischer Schub 16 Okt 2007 12:26 #251396

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
warum rufst Du denn nicht einfach mal im KfH an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schon wieder ein akuter, pyelonephritischer Schub 16 Okt 2007 18:00 #251400

  • Sally
  • Sallys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mietzekatze

Ich kann dir Dr. Reißenweber Herzstraße.26 in Bamberg
empfehlen. Er hat eine eigene Praxis (gleich neben den KfH) und arbeitet
auch als Arzt im KfH Bamberg wo ich selber acht Jahre Dialyse gemacht habe
und jetzt regelmäßig zur TX Nachsorge bin.
Dir alles liebe und Gute

Sally

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.