Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ernährungsprogramm 05 Nov 2007 22:49 #251680

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
rewendi sucht auf Ihrer Homepage nach einer Alternative zum Ernährungsprogramm > alles ist erlaubt<
Ich stelle den Beitrag in die allgemeine Diskussion, da Sie keine E-Mail Adresse angibt. Ich suchte vor kurzem auch nach einem solchen Programm und vielleicht interessiert es ja auch die anderen.
Ich nutze den GESO Ernährungsberater. Es ist zwar nicht spezifisch für Nierenkranke, bietet aber alle Möglichkeiten, die mir wichtig sind. Am besten selbst testen: www.firma-geppert.de/Nahrg.html bietet einen kostenlosen Download an. Man kann es sich dann für 15 Euro freischalten lassen.
Wer sich die individuelle Anpassung leisten kann ( 38 Euro je Programmierstunde )
kommt, denke ich zu einem leistungsfähigen, schlanken Tool mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis.

LG
Dorothea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ernährungsprogramm 06 Nov 2007 08:09 #251681

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Der download ist dann ja aber nicht mehr kostenlos, wenns 15,- € kostet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ernährungsprogramm 06 Nov 2007 10:14 #251683

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Einen Lebensmittelschlüssel gibt es hier: Lebensmittelschlüssel bitte bis in die Mitte der Seite scrollen!
Hier noch was zum stöbern: PEP-Ernährungsprogramm bezieht sich jedoch hauptsächlich auf die leidigen Phosphate.
Vielleicht könnt ihr was mit anfangen, der ist wirklich kostenlos!

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ernährungsprogramm 06 Nov 2007 22:56 #251693

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Zur Erklärung:
Die Funktion des kostenlosen Downloads ist zeitlich begrenzt. Wer das Programm nach dieser Testphase weiterhin nutzen möchte, kann es für 15 Euro freischalten lassen, ohne es neu installieren zu müssen.
> Alles ist erlaubt < kostet auf CD über 100 Euro!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ernährungsprogramm 07 Nov 2007 08:42 #251694

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
Ha!
Das ist ja eine klasse Idee,
ich wer es mir ansehen und versuchen!
im Moment bin ich so unbeholfen mit meinem kleinen Notitzbuch... aber das war das Einzige was mir einfiel.

irgendwie hab ich natürlich auch (immer noch) gar keine Lust , alles zu lernen, so lang ich mir einen in die Tasche lügen kann, a la das hab ich doch gar nicht gewusst muss ich ja auch keine VErantwortung übernehmen..www.dialyse-online.de/Home/Forum/smileys/rolleyes.gif
www.dialyse-online.de/Home/Forum/smileys/rolleyes.gif.
Dankeschön für den Hinweis, ich kümmere mich drum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ernährungsprogramm 07 Nov 2007 11:44 #251695

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Dorothea,

ich habe Alles ist erlaubt als Buch, da ist es lang nicht so teuer. Zusätzlich gibt es bei uns im Dialysezentrum auch immer Tabellen und Infobroschüren von Arzneimittelfirmen, die man kostenlos mitnehmen kann. Bei uns im Dialysezentrum könnte ich auch eine Ernährungsberatung bekommen, wenn ich es bräuchte.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ernährungsprogramm 07 Nov 2007 17:19 #251696

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
dorothea, Dankeschön,
ich hab mir das tool herunter geladen, da gibt es erst mal 20 Freischüsse .. so lang kann man probieren ob man damit klar kommt.

Wenn es nix ist schmeiss ich es wieder vom Rechner und sonst ist das Geld vernünftig verbraten, manchmal schmeisst man für viel unnützere Dinge noch mehr Geld raus...

besonders die Funktion eigene Rezepte.. hat es mir angetan, denn dann kann man die Sachen die sowieso immer gleich sind
( bei mir zB Frühstück.. da bin ich immer noch sooo müd daß ich niemals experimentiere) einmal einstellen und gut ists.
dankeschön, Rewendii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.