Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eiweißausscheidung/Stress 15 Nov 2007 16:20 #251725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Doler!!!

Hat die Höhe der Eiweißausscheidung auch einen direkten Zusammenhang mit Stress? Vor kurzem gab es bei mir folgendes Phänomen... letzte Eiweißausscheidung lag bei 400mg/24h... als ich jetzt am Wochenende wieder sehr gestresst war und mich zusätzlich wieder die innere Angst wegen der Erkrankung fast aufgefressen hatte... schäumte mein Pipi wieder, als hätte ich Spülwasser gesoffen... ;-) Also liess ich das vom Arzt nochmal überprüfen und siehe da, meine Augen haben mich nicht getäuscht... 1700mg/24h... *puh*... Seit ich aber seit ein.zwei Tagen wieder ruhiger bin und ausgeglichener, sieht auch mein Pipi wieder wunderbar aus... kein Schaum mehr! *freu*
Hat jemand auch solche Erfahrungen sammeln können???
Danke und einen schönen Abend wünscht euch allen,
die Anna.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eiweißausscheidung/Stress 16 Nov 2007 10:33 #251733

  • sunny
  • sunnys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich konnte auch vor meiner Dialysezeit beobachten, dass mir Stress überhaupt nicht bekam. Der Urin schäumte zwar nicht aber meine Werte sind in der Zeit immer schlechter geworden.l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eiweissausscheidung/Stress 16 Nov 2007 19:04 #251736

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

in einem Forum zum kindlichen nephrotischen Syndrom finden sich mehrere Berichte von Eltern, dass Stress bei ihren Kindern zu erhoehter Eiweissauscheidung gefuehrt hat. Der Ordnung halber moechte ich erwaehnen, dass immer wieder darauf hingewiesen wird, dass das nephrotische Syndrom bei Kindern und bei Erwachsenen als unterschiedliche Krankheitsbilder anzusehen sind.

Viele Gruesse
Strandkorbmieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eiweißausscheidung/Stress 25 Nov 2007 10:15 #251903

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Annamaus!

Den Verdacht hatte ich bei mir auch schon. Ich warte nun nur noch auf die Unteruchungen nach meinen Urlaub. Wenn die Werte jetzt runter sind dann ist es wohl eindeutig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)