Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neues Medikament gegen Anämie 17 Nov 2007 13:56 #251740

  • Mena
  • Menas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 2
Hallo liebe DOler,

ich lese gerade den neuen Dialysepatienten und da flattert mir ein Infoblatt über ein neuartiges Medikament gegen Blutarmut entgegen. Es braucht nur noch einmal im Monat gespritzt zu werden und das finde ich sehr interessant, da mir die ewige Piekserei echt auf den Keks geht. Frage: Hat schon jemand dieses Medikament bekommen? Wie heißt das? Hat vielleicht sogar jemand aus diesem Kreis an der Studie teilgenommen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

Mena

P.S.: Ich glaube, es heißt Mircera.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Medikament gegen Anämie 25 Nov 2007 14:23 #251907

  • sunny
  • sunnys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
auf dies Medikament wurde ein Mitpatient von mir jetzt umgestellt. Ich weiß nur, dass das von der. Fa. Roche ist.
Für mich wäre das auch intressant! Mein Mitpatient meinte, er hätte nur 1 Spritze (für 1 Monat verschrieben bekommen) soll ca. 500 Euro kosten, Zuzahlung 5 Euro (?!!). Ich hab Recormon 3-4 x 4000 I. E. für ca. 700 Euro/Monat und 20 Euro Zuzahlung. Das neue Medi wäre ja vieeel billiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Medikament gegen Anämie 26 Nov 2007 18:07 #251928

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich war eine Weile im Urlaub und bin gerade dabei, mich durch die Beiträge zu arbeiten. Ich hatte schon vor einiger Zeit eine Anfrage an Roche bzgl. dieses Mircera gemacht, bekam eine Patienteninformation, die jedoch wenig aussagekräftig ist. Aber du findest über Google und Mircera viele Informationen. Ich habe schon mal mit meinem Arzt geredet, ich werde dieses Medikament auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich im nächsten Jahr nach Südafrika fliege, so muss ich nichts durch die Wärme transportieren. Ansonsten sagte mein Nephrologe, dass es sich um die Entwicklung einer renommierten Firma handelt, um etwas gegen die Nachahmerpräparate zu setzen. Vielleicht weiß ja jemand Genaueres.
Lg. romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.