Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

fettige Haare 10 Dez 2007 11:28 #252076

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe DOler,

nachdem ich meinen Haarausfall wieder im Griff habe (wohl dank Biotin und Zink), habe ich seit einiegr Zeit ein anderes Problem mit den Haaren: sie fetten schnell nach. Mein normaler Haarewasch-Rhythmus ist alle zwei Tage, aber neuerdings sehen die Haare schon nach eineinhalb Tagen schon ziemlich fettig aus. Früher konnte ich sie auch mal erst nach drei Tagen waschen, war auch egal. Ich habe mich jetzt schon durch das dritte Anti-Fett-Shampoo probiert und es hilft nichts. Auch Haarwasser war erfolglos. Ich habe ziemlich langes Haar, sodass ich mir gerade jetzt im Winter nicht so gern jeden Tag die Haare waschen möchte. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee...

Liebe Grüße, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: fettige Haare 10 Dez 2007 11:57 #252078

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Juju!

Mein normaler Haarewasch-Rhythmus ist alle zwei Tage, aber neuerdings sehen die Haare schon nach eineinhalb Tagen schon ziemlich fettig aus. Früher konnte ich sie auch mal erst nach drei Tagen waschen, war auch egal. Ich habe mich jetzt schon durch das dritte Anti-Fett-Shampoo probiert und es hilft nichts. Auch Haarwasser war erfolglos.

Wenn gar nichts hilft - ausitzen: Konsequent einmal die Woche waschen mit normalem Shampoo. Bei einer Freundin hat sich das Nachfetten so wieder normalisiert.
Selbst wasche ich seit jeher höchstens 1x in der Woche 3x direkt hintereinander (der zweite Waschgang mit Meersalzshampoo wegen Schuppenflechte), Pubertätsjahre mit stärkerer Psoriasis mal ausgenommen. Mehr Zauber ums Haar lasse ich gar nicht erst zu (-;

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.