Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dosis Fosrenol 14 Dez 2007 15:43 #252172

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

nachdem einige hier Fosrenol nehmen, hat mein Mann sich das jetzt auch verschreiben lassen und soll jeweils nur 1 nehmen. Wie schaut das bei euch mit der Dosierung aus. Seit er HD macht, ist das Phosphat bei der Blutprobe nach dem langen Wochenende auf über 3 angestiegen. Die Ärzte scheint das aber nicht zu interessieren, deswegen hat er jetzt selber das Fosrenol angefordert.
Im Moment muß man sich sowieso um alles selber kümmern, den Blutdruck haben wir - nach Rücksprache mit unserem Kardiologen auch selber eingestellt, sonst wäre der immer noch auf 180!

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dosis Fosrenol 14 Dez 2007 16:30 #252173

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich muste die 3 mal nehmen , immer zu den Mahlzeiten, kauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dosis Fosrenol 14 Dez 2007 17:11 #252177

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandymaus,

also ich muss die 750 er 3 mal 1 zu den Hauptmahlzeiten nehmen. Ist ja schlimm das ihr das alles allein managen müsst...

Gruß Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dosis Fosrenol 14 Dez 2007 19:58 #252186

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich nehme je Mahlzeit eine Kautablette 750 gr und konnte damit das Phoshat stark senken und nehme sogar keine AntiPhosphat mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dosis Fosrenol 15 Dez 2007 15:36 #252206

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hoffe auch sehr, daß er es damit besser in den Griff kriegt, frage mich aber trotzdem, warum sich die Ärzte da nicht drum kümmern!
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dosis Fosrenol 15 Dez 2007 15:47 #252208

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo Brandy,
vielleicht solltest Du nicht Dich, sondern die Ärzte fragen. Macht euch doch eine Liste mit den Dingen, die euch wichtig sind, und sprecht mit den Ärzten ab, was ihr für Werte anstrebt, und wie das geschehen soll. Ich wäre auch zurückhaltend, euch etwas zu empfehlen, wenn ich eure Reaktion auf die Empfehlung zur Verlängerung der Dialysezeit (bei den schlechten Werten und eurem Ziel, möglichst bald wieder fit zu sein, absolut sinnvoll) kenne. Da stellt man sich als Arzt auch schnell auf eine schlechtere Compliance ein und toleriert eben auch andere schlechtere Werte.
Und wenn es zwischenmenschlich mit den Ärzten hakt, solltet ihr das offen ansprechen.
Gruß, Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dosis Fosrenol 15 Dez 2007 16:23 #252209

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Antonio,

schon klar, aber es kann doch nicht unsere Aufgabe sein, nach Hilfen zu suchen, um bestimmte Werte zu verbessern. Der Blutdruck interessiert die Ärzte auch nicht, da haben wir ja auch in Absprache mit dem Kardiologen versucht, ihn niedriger zu kriegen. Das klappt mittlerweile ganz gut, aber nur, weil mein Mann sich an der HD nicht wohlfühlt, kann man einen doch nicht so links liegen lassen.
Was da leider auch mit eine Rolle spielt, ist, daß unser Arzt meistens nicht da ist, wenn mein Mann dort ist. Oft sieht er ihn 14 Tage überhaupt nicht. Und mit den andren drei kommt er nicht ganz so gut klar, weil jeder irgendwas anderes erzählt und wieder andere Therapievorschläge macht. Die kommen alle aus unterschiedlichen Kliniken und jeder hat andere Meinungen. Deswegen liegt da im Moment einiges im Argen. Wenn unser Arzt wieder mal da istl, reden wir auch mit ihm über die Probleme.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dosis Fosrenol 16 Dez 2007 07:59 #252227

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Ich nehme 3x je eine 750 zu den Hauptmalzeiten. Nachdem der Wert bei 1,2 lag, nehme ich zu phosphatarmen Malzeiten ( z.B. Frühstück ohne Wurst und Käse) nur noch 1/2. Die Werte schwanken damit zwischen 1,2 und 1,3mmol/l.
Gruß Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dosis Fosrenol 16 Dez 2007 12:30 #252230

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Infos, ich hoffe, bei meinem Mann pendelt sich das auch so zwischen 1,5 und 2 ein, dann sind wir - und der Arzt - zufrieden.
Schönen Sonntag
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dosis Fosrenol 16 Dez 2007 12:42 #252232

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dosis Fosrenol 17 Dez 2007 11:54 #252241

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Arzt ist von selbst darauf gekommen, auf Fosrenol umzusteigen, Anfang diesen Jahres...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)