Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mein Shunt geht zu 20 Jan 2008 17:25 #252463

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich habe schon länger bemerkt, dass mein Shunt wesentlich weniger rauscht. Bin dann zu meinem Arzt, der machte eine Sono und stellte fest, dass sich schon eine Thrombose entwickelt hat.
Ich bin jetzt 2 Jahre tx und die Werte sind gut *toitoitoi*, wir haben uns auf grund dessen entschieden den Shunt zugehen zu lassen.
Nun habe ich hier gerade viel gelesen, dass es sehr weh tut, wenn der Shunt zu geht. Vor ca. 20 Min. habe ich gemerkt, dass er nun gar nicht mehr rauscht, habe aber keine Schmerzen, sondern nur ein Druckgefühl, was habt ihr gemacht, als ihr Schmerzen bekommen habt? Mein Arztmeinte, ich brauche nicht kommen, solange der Shunt nicht heiß ist, oder ich Fieber bekomme, seid ihr trotzdem zum Arzt gegangen?
Habe gerade schon etwas Angst.

Freue mich sehr, wenn mir jemand antwortet, Danke.

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Shunt geht zu 20 Jan 2008 18:44 #252464

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Anja,
Mit sieben Jahren stellten die Ärtzte Schrumpfnieren fest, dann hatte ich ein Jahr Dialyse und mit acht Jahren habe ich eine Spenderniere bekommen.
Und der Shunt ist bei mir auch zu gegangen, hatte glaube ich keine Schmerzen.
Aber da sich bei Dir schon eine Thrombose entwickelt hat, würde ich Dir raten zum Artzt zu gehen.Viel Glück
Gruss Munschein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Shunt geht zu 20 Jan 2008 19:22 #252465

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9