Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ausscheidung 22 Jan 2008 13:55 #252499

  • puffel
  • puffels Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Vor ca. 3 Wochen hatte mein Mann einen Shuntverschluß. Nun ganz kurz wie es so ablief.
Freitags ins Krankenhaus, nachmittags die OP. Als er in Narkose war festgestellt das der Kaliumspiegel zu hoch ist. Nur den Sheldon gelegt. Noch schlafend zur Dialyse gebracht. Am nächsten Tag die Shunt OP, wieder Vollnarkose. Dialyse. Shunt lief noch nicht. Im Brustbereich ist ein Verschluß. Am nächsten Tag eine Darstellung der Gefäße mit Kontrastmittel. Dialyse. Am nächsten Tag mit einem Ballon das Gefäß geöffnet, (mit Kontrastmittel) alles okay, nur der Shunt lief immer noch nicht. Am nächsten Tag dialysiert. Am folgenden Tag Shunt OP, nur ein Klacks sagte der Arzt. Dialyse.
Erst nach 3 Tagen kam auf mein Drängen ein Arzt der uns sagte was gemacht wurde. Mein Mann war nämlch 4 Stunden im OP. Der alte Shunt war nicht mehr zu retten, ein neuer Goretex Shunt wurde gelegt. Nach einer Woche wurde mein Mann entlassen. Seitdem hat er fast keine Ausscheidung mehr, vorher hatte er noch eine gute Ausscheidung.
Nun meine Frage: Weiß jemand ob die Nieren sich von diesen Torturen wieder erholen können? Seinen Nephrologen hat mein Mann gefragt, der sagte daß kann er nicht sagen. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank im Voraus.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 23 Jan 2008 19:54 #252528

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anne,

hat man deinem Mann nicht gesagt, daß durch das bzw. die Kontrastmittel die Ausscheidung komplett aufhören kann? Mein Mann hat auch noch gute Ausscheidung, der Rest (Gefäße) ist eine Katastrophe. Jetzt gehen die Beinarterien langsam wieder zu, hat bereits mehrere Stents, aber durch die vielen Medis gehen auch die zu. Er wollte sich wieder operieren lassen, aber die Ärzte zögern, weil selbst durch minimale Kontrastmittelgabe die Ausscheidung zurückgehen bis ganz aufhören kann und zusätzlich die Gefäße platzen könnten, heißt im schlimmsten Fall Verlust des Beines.
Deswegen verstehe ich nicht, daß bei euch darüber nicht aufgeklärt wurde. Ich glaube nicht, daß sich das wieder ganz regeneriert. Bitte fragt eure Ärzte danach,
nachdem immer direkt danach eine Dia gemacht wurde, sollte eigentlich die Masse wieder entgiftet worden sein.
Alles Gute
Liebe Grüße
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 24 Jan 2008 09:02 #252533

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anne,

na das war ja wirklich viel.
Also ich hatte Leukämie und dadurch viele Untersuchungen mit Kontrastmittel und bei mir ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross das die Nieren durch zuviel Kontrastmittelgabe kaputt gegangen sind.
Seitdem macht ich alle Untersuchungen ohne Kontrastmittel und die Restausscheidung ist noch gut geblieben.
LG Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 24 Jan 2008 11:32 #252537

  • puffel
  • puffels Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brandymaus und Steffi,
vielen Dank für Eure Antworten, ich schicke Euch ne mail mit meiner Antwort Da mein Problem nicht interessiert, werde ich mit meiner Antwort niemanden Langweilen. ;-)))))
LG
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 24 Jan 2008 11:38 #252538

  • puffel
  • puffels Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hi Brandymaus,
hab gerade erst gesehen, daß ich Dir keine mail schicken kann. Schade.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 24 Jan 2008 12:00 #252539

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anne,

ich finde es keineswegs langweilig.
Bei mir haben die lieben Doktoren damals auch immer gesagt die Nieren kommen wieder aber ich hab jetzt nach 2 jahren die Hoffnung aufgegeben.
Ich wünsch Euch alles Gute.
Lg Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 24 Jan 2008 12:30 #252541

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo puffel!

Da mein Problem nicht interessiert, werde ich mit meiner Antwort niemanden Langweilen. ;-)))))

Von der Zahl der Antworten auf Mangel an Interesse zu schließen, funktioniert nicht.

Es gibt halt Themen, zu denen fast jeder etwas beitragen kann. Eine solche Odyssee, wie Dein Mann sie gerade hinter sich hat, haben zum Glück nur wenige ähnlich erleben müssen. So können Dir die meisten auch keine entsprechenden Erfahrungen mitteilen. Was sollten sie Dir schreiben?

Ich sehe den Smily, wollte dies aber trotzdem anmerken, weil dieses Mißverständnis wiederkehrend auftritt.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 24 Jan 2008 13:48 #252543

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Jetzt frage ich mich, warum man überhaupt Kontrastmittel nimmt, wenn es auch ohne geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 24 Jan 2008 14:17 #252544

  • puffel
  • puffels Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Ich kann mir nicht vorstellen daß es ohne geht, aber es gibt ein Kontrastmittel daß nicht so schädlich für die Nieren ist. Ist aber teurer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 24 Jan 2008 19:42 #252545

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
ich habe auch ein ct machen lassen, mit kontrastmittel, und wenn meine tante die röntgenassistentin ist nich aufgepasst hätte, hätte ich auch das schädlichere mittel bekommen. so ist es aber zum glück gutgegangen.
grundsätzlich habe ich auch probleme mit meiner ausscheidung, weil ich wegen überwässerung 7 tage hintereinander jeden tag 3,5 liter gezogen bekommen habe. hat sich aber wieder ein bisschen regeneriert, hoffe aber, dass es sich mit homöopathie nochmal weiter verbessert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 25 Jan 2008 12:30 #252554

  • puffel
  • puffels Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hi avantasia,
homöopathie hört sich gut an. Wir machen auch so einiges, sonst hätte mein Mann sich nicht so gut erholt von allem. Was machst Du damit sich die Nieren evtl. noch etwas regenerieren?
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 25 Jan 2008 21:21 #252556

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 27 Jan 2008 22:39 #252585

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
also ich bin bei einem heilpraktiker, der akkupunktur und leitbahnentherapie macht. außerdem bekomme ich noch tropfen, die die nieren quasi ankurbeln sollen. wegen der großen entfernung gehe ich nur 5-6 mal im jahr hin, immer wenns halt passt. ich weiß, dass es auch in der nähe heilpraktiker gibt, aber ich habe vorher schon einige ausprobiert und war überhaupt nicht zufrieden mit den ergebnissen. deshalb nehme ich die gut 300 km gerne in kauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung 28 Jan 2008 09:02 #252591

  • puffel
  • puffels Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
könntest Du mir mitteilen wie die Tropfen heißen. Danke!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.