Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Grenzwert 30 Jan 2008 16:56 #252632

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bei meiner Mutter wurde gestern zufällig Crea-Wert von 9,6 im Blut gemessen worden. Sie war beim Orthp. weil sie schmerzen und krippeln an den Fingern und im Rücken hat. Sie wurde zu weiteren Untersuchung zu Nephrologie geschickt.
Morgen geht sie hin. Ich habe gelesen, das manche schon mit Crea 5 an der Dialyse waren, andere erst mit 10. Gibt es Grenzwerte wo man sagt ab jetzt zur
Dialyse oder hängt es individuel von jedem selber ab wann man zu Dialyse muss
uns wann eine Transplat. nötig ist?
Sie muss jede Nacht 1-2 auf die Tualette und nimmt seit Jahren Schmerzmittel.
Ich habe Schilddrüsenunterfunktion und Insulinresistenz(noch kein Diabetes).
Kann ich ihr trotzdem eine Niere spenden wenn nötig?
Danke schonmal für euro Antworten, bin ganz verzweifelt

Nilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grenzwert 30 Jan 2008 20:58 #252637

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9,6 ist schon heftig. Da ist mit den Nieren nicht mehr sehr viel los.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Mutter die Nieren mit dem Schmerzmittel sehr geschaedigt hat. Vermutlich wird sie recht bald an die Dialyse kommen.
Eine Transplantation ist grundsaetzlich ab dem Moment der Dialye noetig, anders kommt man von der Maschine nicht mehr weg.
Ob du Spender werden kannst, sagt dir dein Arzt bzw. der Nephrologe.
Tut mir leid, dass ich hier nicht sehr viel Hoffnung machendes schreiben kann :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.