Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reiki 08 Feb 2008 23:50 #252748

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!

Ich hab schon etwas auf meiner User Seite drüber geschrieben, aber ich wollte die Allgemeinheit mal fragen ;) Ich habe Zystennieren (noch keine Beschwerden oder so) und meine Arbeitskollein ist mittlerweile sogar Reiki Lehrerin (mit 21), da ihre Mutter auch Reiki Lehrerin ist. Beide sind auch Besprecherinnen. Ich weihte meine Kollegin in meine Geschichte ein und fragte sie, ob sie mir vlt helfen könne. Seitdem bespricht sie mich ca 1 mal wöchentlich und ich habe vor 3 Wochen meinen ersten Grad bei ihr gemacht, um mir selbst Reiki geben zu können. Ihre Mutter und sie haben mich an dem Wochenende sehr oft besprochen (auch bei der Einweihung) und mir viel Reiki gegeben. Ich kann mir vorstellen, dass es helfen kann. Ich erwarte allerdings nicht. Es ist nur ein Versuch und ich wäre schon glücklich, wenn es das Wachstum nur verlangsamen würde. Oder es einfach nur nicht schlimmer wurde dadurch. Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt. Ob es helfen könnte oder ob einer von euch schon Erfahrungen mit Reiki und/oder Besprechen gemacht hat. Ich kann mir vorstellen, dass die Zysten kleiner oder sogar teils weggegangen sind, aber Reiki kann doch nicht meinen Gendefekt ändern und das Wachstum ganz stoppen oder? Ich schätze, dass ich damit Zysten kleiner bekomme oder wie auch immer, aber immer wieder welche nachwachsen und die Niere trotzdem vernarbt. Was denkt ihr? Aber selbst wenn es so wäre, dann hätte ich zumindest nicht das Platzproblem im Bauch. Über Antworten würde ich mich sehr freuen, auch über andere Erfahrungsberichte mit Reiki o.ä.

Liebe Grüße,

Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reiki 09 Feb 2008 00:59 #252749

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hi Merle, deine Fragen sind schwierig und einfach zugleich. Schwierig, weil niemand vorher sagen kann, was durch Reiki geschehen wird oder andere alternative Heilmethoden, denn sie nehmen dich als Menschen in seiner Gesamtheit an und da sind Menschen halt doch sehr verschieden. Einfach deshalb, weil: Wenn es Dir gut geht dabei, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann mach es einfach. Lass es wirken und es wird geschehen.
Ob damit die Zysten kleiner werden, ist unwahrscheinlich, aber es wird auf ganz andere Weise Dein Leben beeinflussen, so du es denn willst. Und das kann z.B. sich darin auswirken, wie du mit Deiner Krankheit umgehst, wie du Dein Prästadium meisterst und wie du Dich selbst trotz Beeinträchtigung gut fühlen kannst. Und das ist es doch wert, oder?
Ich habe dies bei mir alles gemacht, es hat die Dia bestimmt hinausgezögert (Schrumpfnieren) und ich konnte gut während der Dia mit allem umgehen und habe mich auch mit Hilfe solcher Methoden auf NTX vorbereitet. Ich bin heute immer noch ein sehr glücklicher Mensch, lerne immer wieder neue Methoden kennen und wende sie für mich ganz persönlich an.
Aber das kannst nur du allein entscheiden. Alles gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reiki 09 Feb 2008 13:08 #252752

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Merle,
ich habe ca. ein Jahr vor Diabeginn regelmäßig Jin Shin Jyutsu gemacht. Mir war ebenfalls klar, dass der Gendefekt (ebenfalls Zysten) nicht dadurch verschwindet. Ich weiß auch nicht, ob es irgendetwas gebracht hat, aber ich habe mich einfach gut dabei gefühlt und das tat mir seelisch gut. Ich kam denoch an die Dialyse.
Als ich allerdings eine Niere von meinem Mann bekommen hab und bei der TX einiges schief ging, habe ich es intensiver als je zuvor gemacht, weil ich dieses Geschenk behalten wollte. Auch wenn einige es nicht auf Jin Shin Jyutsu zurückführen, die Werte der durch Thrombose geschädigten Niere wurden besser und ich denke, dass es doch damit zu tun hatte. Ich bin der Meinung, dass es das Wichtigste ist, dass man einfach selber an diese Heilung glaubt.
Weiterhin alles Gute.
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reiki 09 Feb 2008 18:35 #252757

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mach weiter !!
Es wäre sicher vermessen zu behaupten Reiki macht Dich sicher wieder gesund. Aber ich praktiziere Reiki seit bald 15 Jahren und habe damit schon sehr viele unerwartete Erfolge erzielen dürfen. Dafür bin ich mindestens ebenso dankbar, wie die Menschen, denen ich damit helfen durfte.
Es wird Dir ganz sicher helfen, auf die ein oder andere Weise.

Viel Erfolg mit Deinen Händen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reiki 09 Feb 2008 21:00 #252762

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Merlsi,

ich kann die vorigen Postings nur bestätigen. Ich lasse mir seit ca. 16 Jahren Reiki geben und merke, dass es mich wunderbar entspannt. Ich gestehe, dass ich auch die Zuwendung genieße (ich lebe allein) und vor allem sehr viel Stress abbauen kann. Mir wurde Reiki in einer psychotherapeutischen Klinik empfohlen, kurz nachdem ich die Diagnose Schrumpfnieren, präterminales Stadium erfahren hatte. Ich habe allerdings nie geglaubt, Reiki oder Besprechen könnte den Nierenschaden wieder heilen; es ging mir mehr um die Krankheitsbewältigung.
Und ich bin immer noch nicht an der Dialyse (17 Jahre nach der Diagnose mit damals sehr schlechter Prognose)! Da hat das Reiki sicherlich mitgeholfen.
Diese ganze Esoterik um Reiki kann ich allerdings nicht so nachvollziehen. Ich denke, es ist die Zuwendung und das sich Einlassen auf einen Menschen (ich sehe das als christliche Theologin so).
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reiki 24 Feb 2008 22:15 #252938

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ein derartiges Thema wird natürlich immer kontrovers beantwortet werden.
Entweder man hat ne Ader dafür oder eben nicht. Ich persönlich hab mit Reiki nie was bewirken können , leider. Dann schon eher mit Meditationen etc. So wie ich das lese, suchst Du nach einem WEg jenseits der konventionellen Möglichkeiten. Ich würde, wenn ich Du wäre und die nötige Kohle hätte, zu den Philippinischen Geistheilern pilgern oder aber mich in Verbindung setzen mit Menschen, die sehen können und vielleicht noch andere Möglichkeiten auftun können. Ich empfehle Dir weiterhin UNBEDINGT das Buch THE SECRET. Alle Menschen,die sich mit spirituellem Wachstum beschäftigen sollten es unbedingt lesen und die ,die ich kenne, haben es zu einem grossen Teil bereits unabhängig voneinander. Es wird Dir mit Sicherheit helfen!!!

Viel Erfolg und lass Dich nicht beirren in Deiner Suche! CLaudia.

PS: Das mit der Genetik ist auch eine Glaubenssache....Gene verändern sich auch bei Erwachsenen und ausserdem : Ich gehe davon aus, dass Verhaltensweisen weitergegeben werden, die dann zu immer den gleichen Krankheiten innerhalb der Familie führen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.