Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

bekommt von euch jemand muskelkrämpfe unter der einnahme von ramipril?? 10 Feb 2008 09:39 #252771

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ihr lieben,

seit letzten sommer bekomme ich verstärkt krämpfe in den füßen, waden und oberschenkel. und seit dem letzten sommer bekomme ich aber auch 10 mg ramipril.

seit wochen versuche ich herauszufinden woran das liegen könnte.

da ich auch noch die krankheit morbus basedow habe, nehme ich schon seit jahren nem, wie magnesium und calcium ein. ein mangel könnte also nicht bestehen.

nun suche ich gerade die medis, die ich jeden tag einnehmen muß, in der gelben liste nach allen nebenwirkungen durch und bei ramipril steht,...muskelkrämpfe,

könnten diese krämpfe damit zusammen hängen? wer kennt sich damit aus??

lieben gruß von rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bekommt von euch jemand muskelkrämpfe unter der einnahme von ramipril?? 10 Feb 2008 21:00 #252786

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hi rita,
ich nehme seit fast 2 jahren ramipril und habe auch oft muselkrämpfe. bevor ich ramipril nahm hatte ich zwar auch ab und an krämpfe, aber wesentlich seltener.
ich behelfe mir dann mit Limptar N und dann ist der krampf schnell weg.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bekommt von euch jemand muskelkrämpfe unter der einnahme von ramipril?? 12 Feb 2008 09:24 #252802

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke, liebe kamina für deine antwort!!

ich habe noch zwei weitere medis gefunden, die ich einnehmen muß, wo evtl. auch krämpfe entstehen können.

werde das thema im märz mit meinem nephrologen besprechen.

liebe grüße von rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)