Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fingernägel 16 Feb 2008 15:19 #252846

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei meinem Mann (seit 1 Jahr an der Dia nach Goodpasture-Syndrom) lösen sich die Fingernägel von beiden Ringfingern. Die anderen Nägel sind (fast) ok. Der Arzt meint, so etwas hätte er noch nie gesehen.
Weiß jmd von euch was dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fingernägel 16 Feb 2008 17:43 #252848

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Kannst Du damit nicht mal mit in eine Hautklinik gehen?
Ist denn keinein Deiner Nähe? (Uniklinik).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 17 Feb 2008 10:25 #252855

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe Ähnliches an den beiden Mittelfingern und Beginn am linken Zeigefinger.Ursache unbekannt, demnach keine Medikamente.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 17 Feb 2008 11:36 #252856

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hatte auch Schwierigkeiten mit den Nägeln, bei mir schälte sich auch die Haut darum mit. Arzt meinte es ist Zibkmangel. Mir haben Zinktabletten (Zinkorat POS 2 Tabletten nüchtern) und eine Eucerin Salbe mit 10% Urea geholfen. Kommt aber in größeren Abständen weder, aber nicht so schlimm. Vielleiht hilft es auch bei Dir. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 18 Feb 2008 11:16 #252865

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
bei eucerin salbe mit 10% Urea sollte man erst vorsichtig testen, ob man sie verträgt. ich hatte sie mal genommen und war danach erst fleckig rot und dann durchweg rot und sehr geschwollen. nach viel hinundher haben wir die ursache eingekreist. es war die 10% urea salbe, auf die ich allergisch reagierte. die ärzte sagten mir, dass das nicht so selten vorkäme. bei minimaler menge Urea habe ich aber keine probleme.
keine ahnung warum!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 18 Feb 2008 11:43 #252866

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So wie ich weiss, ist das bei Dia-Patienten bekannt, das Sie Probleme mit den Fingernägeln und auch mit den Haaren haben (Haarausfall.) Mir hat dabei auch Zink geholfen. Auch nach dem ich transplantiert bin nehme ich noch Zink für die Haare.

Gruss André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.