Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutergüsse 17 Feb 2008 16:17 #252858

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo

Ich habe durch den Bruch am Fuß von vor über drei Wochen den ganzen Fuß voller Blutergüssen und durch die Heparinspritzen im Bauch dort auch einen großen Bluterguß.
Nun fangen diese Stellen an zu jucken , die Haut sieht aus , wie bei einer allergischen Reaktion rot und wellig und wie gesagt es juckt fürchterlich , ich könnte mich blutig kratzen.
Früher hatte ich nie diese Probleme, hängt das mit der Dialyse zusammen ?

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutergüsse 17 Feb 2008 19:41 #252862

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mein Papa sagt immer wenns juckt dann heilts *fg*

Also wenn ich ma seehr grosse Blutergüsse hab dann juckt das auch immer aber man sollte da ned so dolle draufrumdrückend amit sich das ned vergrössert bzw das geronnene Blut vllt noch irgendwo hinwandert wo es end hinsoll.

Mach da ma Heparinsalbe drauf (so richtig dick mit Pflaster,Tupfer und tralala) das kühlt und beruhigt und löst das alles n bissle schneller auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutergüsse 18 Feb 2008 08:48 #252864

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Danke für Deine Antwort Mionia

Leider ist der Bluterguss am Fuß genau unter der Schiene und die drückt natürlich permanent :o(

Aber das mit der Heparinsalbe probier ich aus ;ö)

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutergüsse 19 Feb 2008 14:16 #252868

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
hallo bambina,
nach meiner TX hatte ich auch einen großen Bluterguss. Konnte kaum laufen, bei jedem Schritt schmerzte es an der Hüfte. Habe von Arzt gesagt bekommen kühlen, kühlen, kühlen.
Hat lange gedauert, bis der Bluterguss weg war. Wünsche dir viel erfolg bei der Bekämpfung deines Blutergusses.
liebe Grüße womaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutergüsse 19 Feb 2008 15:13 #252869

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bina, bedingt durch meine Blutverdünnungstablette bekomme ich auch oft Blutergüße, wenn ich mich dann anstoße, die oftmals sehr schmerzhaft sind. Mein Hausmittel, das relativ unbekannt ist, aber sehr gut für die Schmerzen und auch schnelleres Abklingen des Ergußes sorgt, ist Retterspitz. Diesen gibt es in Apotheken, dann auf Kompressen träufeln und laufend Umschläge machen. Du wirst sehen, wie gut dieser wirkt. Viel Erfolg damit, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutergüsse 20 Feb 2008 12:15 #252876

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Retterspitz kann ich auch sehr empfehlen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutergüsse 20 Feb 2008 12:38 #252877

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bambina
ich habe sehr gute Erfahrungen bei Blutergüssen mit Arnika-Salbe oder Sprey gesammelt.
Es grüsst Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutergüsse 20 Feb 2008 16:39 #252878

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe während der Dia-Zeit auch gute Erfahrungen mit Quark-Umschlägen gemacht. Riecht zwar etwas streng, aber was tut man nicht alles.
Lieben Gruß, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.