Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebenschilddrüse 24 Feb 2008 20:27 #252918

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meinem Mann werden am Freitag die Nebenschilddrüsen und ein Teil der Schilddrüse entfernt (2 kalte Knoten)
Wo finde ich Beiträge darüber?
Unter der Suchfunktion kommt nur das Gästebuch
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüse 24 Feb 2008 20:41 #252921

Hallo waltraud,

>>Wo finde ich Beiträge darüber?

Im Forum oben Suchen anklicken. Dort Nebenschilddrüse eingeben und alle Foren durchsuchen wählen. Dann Suchen klicken und in ca. 390 Beiträgen lesen :-)

>>Unter der Suchfunktion kommt nur das Gästebuch
Hää?????


VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüse 24 Feb 2008 20:58 #252925

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Teewee
ich hab natürlich erst Satrtseite angeklickt und dann unter suchen nsd eingegeben, dann sind die Ergebnisse vom Gästebuch gekommen.
Aber jetzt hab ichs gefunden. Danke
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüse 24 Feb 2008 21:09 #252929

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Beitrag ist eben versackt also noch mal:

Ich hatte auch kalte Knoten inklusive der notwendigen OP vor einigen Jahren.
Ich kann nur sagen, die ganze Veranstaltung war der reinste Spaziergang:
3, 4 Tage Krankenhausaufenthalt ( war zwischndurch auch mal draussen), kleine feine Narbe und keine Schmerzen anschliessend.... Also keine Angst bitte!:) Ach so: Ich brauchte noch nie zusätzlich Schilddrüsenhormone einnehmen seitdem...

Viel Glück, Claudia.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüse 24 Feb 2008 21:28 #252934

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Claudia,
Du beruhigst mich ungemein.
Da mein Mann in den letzten Jahren doch schon so einiges auf sich nehmen mußte, hoffe ich, dass doch einiges besser wird.
Sein Herzinfarkt im letzten Jahr war ja auch auf die NSD zurückzuführen.
Wie ist es dann nach der OP mit Phosphathaltigen Lebensmitteln?
Wird irgendetwas in der Ernährung umgestellt?
Werden die Knochenschmerzen weiniger?
Ja ich hab so viele Fragen.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüse 24 Feb 2008 21:41 #252936

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Achso, ich hab nicht ganz genau gelesen vorhin:(
Also bei mir ist rechts alles rausgenommen worden....links habe ich sowohl die Nebenschilddrüsen als auch von der Schilddrüse den Rest.
Mit dem Phosphat habe ich schon solange keine Probleme mehr, seitdem ich 5.5 Stunden dialysiere und das bei relativ normaler Ernährung, allerdings koche ich selbst und frisch fast täglich. Ich benötige da noch nicht einmal mehr Medikamente..... Aber das ist die Ausnahme, soweit ich weiss.....Knochenschmerzen habe ich nie gehabt nach den vielen Jahren.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüse 25 Feb 2008 08:57 #252939

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Hallo waltraudnymphensittich,

auch ich kann Euch wegen der geplanten OP beruhigen. Bei mir wurden wegen dauerhaft erhöhtem PTH die Nebenschilddrüsen entfernt. Ich habe mich vorher umgehört und auch Informationen hier bei DO zu der angedachten OP eingeholt und mich dann (erst recht nach den Telefonaten mit Fr. Dr. Maurer und Fr. Dr. Schlosser von der Uni-Klinik Marburg) für die Klinik für Visceral-, Thorax- und Gefäßchirurgie an der Uni-Klinik Marburg entschieden. Das hieß zwar ca. 200 km Anreisen aber wenn Spezialisten in erreichbarer Entfernung sind, dann wollte ich die auch Aufsuchen. Alle notwendigen Voruntersuchungen vor Ort wurden noch am Anreisetag und am darauffolgenden Vormittag durchgeführt. Am Nachmittag wurde ich nochmal dialysiert und am wiederum nächsten morgen dann operiert. Als ich nach einigen Stunden vom Aufwachraum auf Station gebracht wurde, fühlte ich mich schon super fit. Ich verblieb praktisch nur noch wegen der Kontrolle der Calciumwerte 4 Tage in Marburg. Jetzt sind etwas mehr als zwei Wochen seit der OP vergangen und ich fühle mich weiterhin sehr gut. Mir wurden alle vier Nebenschilddrüsen (ohne Thymus) entfernt und eine zur Sicherheit eingefroren. Das PTH ist innerhalb von 48 h von ca. 1300 auf 8,5 gefallen. Ich muß nun für ein paar Wochen höhere Dosen von Calcium zuführen bis die Knochen sich regeneriert haben. Mir geht es gut und ich denke mit der OP ernsthaften Knochenproblemen vorgebeugt zu haben. Wenn Du mehr zu der OP wissen willst, findest Du die Kontaktdaten von Dr. Schlossen auf den Userseiten unter DR.Schlosser.

Alles Gute, Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüse 25 Feb 2008 09:09 #252940

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Waltraud ,

ich werde Deinem Mann am Freitag ganz fest die Daumen drücken !
Er wird sicher alles so gut überstehen wie die anderen hier im Forum.
Alles Liebe Euch beiden ,
Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddr�se 25 Feb 2008 12:13 #252944

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da ich in drei Wochen ebenso die Nebenschilddrüsen entfernt bekomme, bauen mich die Kommentare auf.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute.

mfg
Rossi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddr�se 25 Feb 2008 12:54 #252945

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Mir wurden vorletztes Jahr die Nebenschilddrüsen und ein Schilddrüsenlappen entfernt.
Ich wurde morgens operiert und habe abends schon meinen Cycler selbst bedient.
Das einzige was ich hatte waren Halsschmerzen, ansonsten ging alles super.
Die höllischen Knochenschmerzen ließen aber erst später nach, das hat bei mir ein paar Wochen bis Monate gebraucht, aber sie sind jetzt ganz weg.
Ich war sogar wieder Joggen.
Die OP fand in der Düsseldorfer Uniklinik statt , dort reimplantieren sie einen kleinen Teil der NSD und frieren eine ein. Die Ärzte waren sehr bemüht und kamen zweimal am Tag zur Visite. Vor allem erklärten sie mir alles ganz genau.
lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddr�se 25 Feb 2008 13:05 #252946

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bambina,
die OP wird in Karlsruhe gemacht, ich habe da auch Vertrauen, da alles vom Oberarzt der Nephrologie überwacht wird.
Das Chirurgengespräch war schon am Donnerstag, da wurde uns auch alles haarklein erklärt, was gemacht wird auch die Risiken,und wie lange das alles dauert. Auf unsere Fragen bekamen wir auch ausreichend Antworten.
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.