Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wie soll ich mich meinem nephrologen gegenüber verhalten?und die bitte um hilfe/ 04 Mär 2008 07:56 #253043

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ihr lieben,

mir liegen nun die schriftlichen blutwerte vor, die ich in der nächsten woche zum nephrologen mitnehmen soll und es scheint einiges nicht in ordnung zu sein.
ich möchte nicht als doofe thuse :-(bei dem nephrologen auftauchen und bitte euch um hilfe, damit ich lerne diese werte besser zu verstehen, somit kann ich mich dann auch mit dem nephrologen präziser[cool] unterhalten.

denn ich muß sagen, schon beim letzten mal sind in seinem bericht falsche [schock]aussagen gemacht worden. z.b. stand in seinem bericht.—ich würde gelegentlich alkohol trinken. jeder der mich kennt weiß, dass ich seit meiner sd-op vor 16 jahren keinen tropfen alkohol mehr getrunken habe.

eine andere sache; er schrieb in seinen bericht , ich hätte zweimal in der woche einen migräneanfall. richtig ist, ich habe mehrmals in der woche migräneanfälle, beidseitig und mit aura. ich würde niemals eine andere antwort geben. :-/

mir kommt es so vor, als ob dieser arzt [augenroll]sich selbst etwas zusammengereimt hätte.

ich schreibe euch jetzt einmal die wichtigsten werte, die grenzwertig oder nicht in ordnung sind hier rein. und bitte um eure hilfe!!!:-)

vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen??

Kalium, wie schon angekündigt grenzwertig wert 5,2 mmol/l referenzwert 3,5 bis 5,1

Kreatinin 1,15 mg/dl referenzwert 0,70-1.10

Glom.Filt.rate ( MDRD Formel) 52 referenzwert 80-140ml7min71,73m²

ich weiß der kreatinin-wert und die glom. filtrationsrate zeigen meinen derzeitigen nierenzustand an, also fahren die nieren weiterhin auf halber leistung

MCH 31.6pg referenz 28-33

kommt mir sehr hoch vor und was ist das überhaupt für ein wert??

Eosinophile resultat 0,9 % referenz 8,4%

Basophile resultat 0,4 % referenz 1,5%


von diesen beiden werten habe ich noch nie etwas gehört????


ich bitte um hilfe von allen die sich gut mit blutwerten auskennen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ansonsten bin ich für jeden tipp dankbar!!!


liebe grüße von rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laborwerte 04 Mär 2008 08:25 #253044

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Schau mal auf den folgenden Seiten:

laborbefunde.at

www.laborlexikon.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wie soll ich mich meinem nephrologen gegenüber verhalten?und die bitte um hilfe/ 04 Mär 2008 15:22 #253051

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
sich schlaumachen ,zum Beispiel im Internet oder Bücher, und den Doc fragen und löchern , Fragen am besten auschreiben, damit man nichts vergißt.
Wir sind doch Erwachsen und mündig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)