Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntverschluß 04 Mär 2008 22:34 #253063

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Leute, hatte am Montag abend um 18.30 Uhr in der Dia einen Shuntverschluß. Habe weder vorher was bemerkt, noch Schmerzen gehabt... einfach nix.
Nahm vorher schon diese HerzAss 100 um die Gerinnung und somit einem Verschluß zu verhindern. Weil ja auch schon länger bekannt war daß nur mit Kochsalzlösungspülung ein sogenannter Quargel verhindert wurde. Heute musste ich um 7.45 Uhr in der Klinik sein um den Shunt wieder freizuspülen. Gott sei dank hat alles ohne große OP geklappt. Nun endlich meine Frage an euch:-p: Wie kann ich so nen doofen Verschluß vermeiden. Mit Ernährung hat das ja wahrscheinlich nix zu tun. Muß ich dieses Teil vielleicht massieren?... Ich hab so ne scheiß Angst, daß das nochmal vorkommt...
Gruß Nadja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluß 06 Mär 2008 01:54 #253076

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Moin NadjaRennsemmel schrieb:
> : Wie kann ich so nen doofen Verschluß vermeiden. <

Auch wenn du das nicht gerne hörst: Gar nicht.[schock]

Du kannst alles tun um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Du nimmst z.B. ASS, wie du schreibst. Und sicher hörst du deinen Shunt auch regelmäßig ab und/oder lässt auch regelmäßig eine Sono machen. Mehr kannst du nicht tun.

Wir können uns im Leben nicht vor allem absichern. Leider, oder zum Glück. Je nach dem wie man es sieht. Manche Dinge passieren und wir wissen nicht warum. Das ist so. Das ist das Leben.

>Ich hab so ne scheiß Angst, daß das nochmal vorkommt... <
Ja, das glaube ich dir. Aber es ändert nichts.

Alles Liebe,
Joshu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluß 06 Mär 2008 10:28 #253077

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Moin Nadja,

ich hatte auch schon 4 Shuntverschlüsse gehabt. So hart es sich anhört, tun kann man dagegen wirklich nichts. Mit ASS fährst du schon ganz gut und hilft auch ein wenig prophylaxisch. Nachdem ich mein 4. Shuntverschluss hatte, bin ich zu einem Experten nach Saarland gefahren (Prof. Dr. Krönung).

Der hat mir ein super Shunt gemacht und der hält bis heute. Und er sagte mir damals, wichtig ist auch, dass man ordentlich und lange abdrückt (seiner Meinung nach sollte man sogar ohne Tupfer abdrücken). Ich selber drücke 15min ab und mit Tupfer.

Grüße
Ibo

Edit:

Achja, mir ist gerade noch eingefallen, man sollte die Temperatur möglichst niedrig halten an der Maschine. Ich fahre immer so mit 35,5 bis 36 grad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluß 06 Mär 2008 20:02 #253090

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, Ibo,
mensch danke für den Tip mit der Temparatur, man tut ja alles damit das nicht mehr vorkommt. Und ich muss auch mind. 15. min. abdrücken.
nochmal merci
ciao Nadja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.