Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

akute Beschwerden an Dialyse 06 Mär 2008 19:07 #253088

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
kennt das jemand und kann mir weiterhelfen???

Mein Mann macht HHD seit fast 5 Jahren. Bisher lief alles bestens.
Doch seit einiger Zeit bekommt er plötzlich immer öfter Probleme an der Dialyse.
Es passiert ganz plötzlich:
Erst bekommt er Schweißausbruch, kurz darauf wird es ihm schrecklich kalt. Blutdruck und Puls steigen sofort an (RR über 200; HF 100-120)
Danach folgt der Schüttelfrost.
Was kann denn das sein? Woran liegt das? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich sitze ja immer dabei und habe tierische Angst, wie ihr euch ja vielleicht denken könnt.
Oft genug haben wir dann auch schon den Doc angerufen. Da wurde uns aber auch nicht wirklich geholfen. Man hat dann so das Gefühl, dass man nervt und er denkt, dass mein Mann zu sehr in sich hineinhorcht (Zitat)
Wir haben deswegen auch schon alles mögliche kontrollieren lassen. Maschine ist ok, Blutwerte bei meinem Mann sind auch optimal für einen Dia-Patienten.
Keine Ahnung, woran es noch liegen könnte. Da helfen nur noch Erfahrungsberichte!!!
Hat jemand einen???

Viele Grüße posti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: akute Beschwerden an Dialyse 06 Mär 2008 23:11 #253094

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Fahrt ihr die Pumpen vielleicht zu hoch ? vielleicht niedriger fahren, dafür vielleicht länger.Ich weis nicht ob es daran liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: akute Beschwerden an Dialyse 07 Mär 2008 16:33 #253095

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Ihr nehmt nicht zufällig Heparin von RotexMedica ??? Schau mal hier:

www.pr-inside.com/de/krankheitsfaelle-im...hang-mit-r474557.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: akute Beschwerden an Dialyse 07 Mär 2008 20:42 #253096

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
@elvi
Wir fahren mit einer Pumpengeschwindigkeit von 290 ml/min
Das hat bisher immer ganz prima geklappt.
Wir machen in der Woche 15 h aufgeteilt auf 5 mal...also jeweils 3h.
@bluestar
Unser Heparin ist von ratiopharm.
Im Zentrum benutzen die das gleiche. Da gibts wohl auch niemanden mit solchen Problemen.

Das ist schon komisch.
Heute war mein Mann zur Visite im Zentrum, EKG und Sono inklusive.
Der Doc sagte, es sei alles ok...Blutwerte bestens, Opti soll beibehalten werden, EKG zeigt keine pathologischen Veränderungen.
Mein Mann hat seinen Arzt auch nochmal darauf angesprochen. Er sagte, sowas kann viele Ursachen haben...psychische, neurologische etc.
Wenn es das nächste Mal auftritt sollen wir den Notarzt anrufen, der gleich an Ort und Stelle die Sachlage checkt.

:-( Mit meiner Angst muss ich dann wohl lernen umzugehen!!

Viele Grüße posti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: akute Beschwerden an Dialyse 09 Mär 2008 18:52 #253105

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vllt verträgt der Körper deines Mannes die Dia einfach ncihtmehr so gut wie vorher das muss nicht unbedingt Gründe haben an denen man etwas ändern kann.

Ich mach seit 14 Jahren Dialyse und am Anfang hatte ich keine Probleme , zwischendrin gings mir so schlecht das ich mich immer anch der Dia bergeben hab und mittlerweile is mir nur noch n bissle schlecht und das alles ohne jemals einen grund gefunden zu haben.

Vllt hat dein Mann aber auch zugenommen ?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: akute Beschwerden an Dialyse 09 Mär 2008 21:31 #253108

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Als unsere Herstellerfirma der Schlauchsysteme den Sterilisationsvorgang geändert hat, hatten wir eben diese Symptome bei einem Pat. von uns. Hat ne weile gedauert bis wir drauf kamen aber nach austausch des systems keinerlei solcher vorkommnisse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 19 Mär 2008 16:26 #253227

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Das gleiche hatte ich auch nach meiner SD undNSD operation.Keiner konnte mir sagen was das ist. oder ich bekam es vor einer Grippe. der Blutdruck und Puls sind nur hoch gegangen weil mann das nicht kannte und mit der anst zu tun hatte. Denke ich mir ma so, das sind meine erfahrungswerte die ich mir so zu sammen gereimt habe bzw. beobachtet habe.Bin 6Jahre Dialysemann und kannte das vor her auch nicht.
Gruss hotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.