Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorstellung + Reiseinfos Peritonaldialyse 10 Mär 2008 12:16 #253116

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Forumler,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind (3 Jahre). Mein Ehemann ist seit 3 Wochen dialysepflichtig mit Peritonaldialyse. Momentan sind wir noch sehr geschockt von der Situation und der dadurch bedingten Lebensumstellung. Ich werde hierzu einige Fragen an Euch haben.

Wie funktioniert das Reisen mit Peritonaldialyse. Geht das nur über bestimmte Reisebüros oder kann man auch selbst irgendwo buchen und wie läuft die Materiallieferung an den Ferienort ab? Muss man das Material mitnehmen oder kann Fresenius liefern?

Gruß

Moskito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellung + Reiseinfos Peritonaldialyse 10 Mär 2008 12:39 #253119

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Hi moskito,

herzlich willkommen. Zu Deinen Fragen: das kannst Du alles sehr ausführlich im Forum CAPD nachlesen. Kurz zusammengefasst: Ihr bucht den Urlaub ganz normal und macht mit dem Hotel (oder der Ferienwohnung o.ä.) klar, dass eine Lieferung kommt und ob sie sie annehmen können. Euer Materialieferant veranlasst alles andere.

Gruß

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellung + Reiseinfos Peritonaldialyse 10 Mär 2008 13:58 #253120

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Moskito,
schau doch mal unter Urlaub/Reisen bei Toscana, dort hab ich den Ablauf beschrieben, allerdings für Baxter, aber Fresenius ist sicherlich genauso. Arabische Länder werden von Baxter nicht angeliefert. Rund ums Mittelmeer klappt alles.
Viel Freude bei der Planung Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.