Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ballondillatation 14 Mär 2008 17:20 #253190

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!

Bei mir wurde am Dienstag eine Ballondillatation gemacht, da nach einem Stück Goretex eine Engstelle war.
Wie sind denn da die langfristigen Aussichten? Macht sich die ganze Sache irgendwann wieder rückgängig?? Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke im voraus für die Antworten!!!

LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ballondillatation 16 Mär 2008 22:55 #253196

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wie die langfristigen Aussichten bei dir sind kann dir kaum jemand vorhersagen, das kann sehr unteschiedlich sein. Die Gefahr, dass es irgendwann wieder passiert ist aber immer da und rückgängig macht sich da von selber leider nichts. Ich hatte und habe leider pro Jahr ca. 3 Shuntverschlüsse am Goretex mit anschließender Ballondilletation um das Ding wieder zum Laufen zu kriegen, bisher immer erfolgreich - bis zum nächsten Mal! Das muss aber nicht so oft passieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ballondillatation 17 Mär 2008 15:44 #253200

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi ihr beiden, wisst ihr warum euer Shunt zugeht ? Also ich meine ob es z.B Gerinsel oder Kalkablagerungen sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ballondillatation 17 Mär 2008 17:39 #253203

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ehrlich gesagt nein, keine Ahnung, das wurde noch nie untersucht. Es wurde einmal untersucht, ob die Gerinnungsfaktoren irgendwie unnormal sind, aber nichts gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ballondillatation 18 Mär 2008 09:26 #253206

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also zu ging er bei mir nicht. Durch die Engstellen haben sich nur relativ große Aneurysmen gebildet, da der Abfluß nicht mit richtig funktionierte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ballondillatation 18 Mär 2008 19:00 #253212

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das muss man nicht direkt untersuchen das sollte eigentlich der Operateur sehen wenn er den Shunt freikratzt. Wenn es Gerinsel sind brauchst du vllt ein anderes Gerinnungsmedikament !?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.