Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Weihnachtsregelung 20 Mär 2008 20:53 #253236

  • grille
  • grilles Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
für die Mo/Mi/Fr-Dialyse-Nachtschicht war ja diesmal das Besondere, dass Heiligabend und Silvester auf die Montage fielen und man wollte auch nicht am Sonntag Dialysieren, so dass man die Nachtschichtler am Di nachmittag kommen liess. Dann musste man aber auch den Samstagnachmittag dialysieren, sonst wäre das Wochenende zu lang geworden. Kurz, es entstand folgende Regelung, in der zweimal zwei aufeinanderfolgende lange Intervalle, gefolgt von jeweils einem superkurzen Intervall stattfand. Um es mit anderen Worten zu sagen: über das Wochenende und die Weihnachtsfeiertage sowie über das letzte Wochenende und Silvester/Neujahr lagen jeweils zwei lange Intervalle. Das war verdammt übel und meiner Meinung nach auch gefährlich. Wie war die Regelung bei Euch und gibt es da vielleicht irgendwelche Vorschriften?
Grüsse Grille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weihnachtsregelung 20 Mär 2008 22:24 #253238

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Also gefährlich ist das sicherlich nicht, denn wenn man weiß wie die Intervalle sind kann man sich doch auch mit seiner Ernährung darauf einstellen. Sicherlich ist es nicht ganz glücklich, aber Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr und da sollte das kein Problem sein.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weihnachtsregelung 21 Mär 2008 10:33 #253239

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Gefährlich ist das überhaupt nicht. Die Wochenstundenzahl der Dialyse ist doch dadurch nicht weniger geworden. Gut, zwei lange Intervalle, da muss man dann eben mal durch. Wir haben unsere Schichten an den Feiertagen auch verschoben, denn wer möchte schon Heiligabend und Silvester abends dialysieren....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weihnachtsregelung 24 Mär 2008 17:41 #253250

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also bei uns lief es ganz normal weiter. Gut, wir haben eine Stunde früher angefangen. Ich war eigentlich ganz froh darüber, denn die langen Intervalle mag ich auch nicht soo besonders. Am 2. Tag bin ich mitunter doch schon recht KO. Von daher nahm ich das gern in Kauf, an Weihnachten morgens mal eben zur Dialyse zu fahren. :-)
LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weihnachtsregelung 24 Mär 2008 17:45 #253251

  • grille
  • grilles Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
Wohin wurde Eure Heiligabendschicht verschoben? Das interessiert mich ja gerade!
Grüsse Grille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weihnachtsregelung 24 Mär 2008 17:50 #253252

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Bei und wurde die Montagabendschicht einfach beide male auf Sontag abend vorverlegt. War absolut kein Problem und wir hatten die Feiertage frei. Bei dir wurde das ja wirklich extrem umständlich gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weihnachtsregelung 06 Apr 2008 23:08 #253444

  • grille
  • grilles Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
Vielen Dank Klausi. Genau das habe ich gemeint. Man hätte Sonntags dialysieren müssen (nochmal: es geht um die Abend/Nachtschicht). Aber das war den Schwestern ja nicht zuzumuten. Ein älterer Patient ist dann Heiligabend gestorben (das war also am Ende des zweiten langen Intervalls). Ursache war Herzversagen.
Grüsse Grille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.