Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuer Shunt 28 Mär 2008 16:50 #253311

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Gestern habe ich am rechten Arm nen neuen Shunt bekommen - aber die halbwertszeit eines Shunts bei mir ist mittlerweile rapide gesunken - schon nach ner Stunde, noch im Aufwachraum (ich hatte Vollnarkose), war er wieder zu und ich total mit den Nerven fertig.

Man hat mir zwar angeboten am gleichen Tag noch ne Revision zu machen, aber dazu war ich nicht mehr in der Lage. Alternativ soll ich so in 2 - 3 Wochen einen neuen Gore Tex in den Oberarm bekommen - das habe ich vorerst abgelehnt, ich will erst mal meine Gerinnungsprobleme genau untersuchen lassen bevor ich wieder unters Messer gehe! Mein Dialysearzt hat schon Kontakt mit einem Spezialisten in Duisburg aufgenommen und versucht schnell einen Termin zu bekommen! Bis dahin muss der Demers Katheder eben ausreichen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Shunt 28 Mär 2008 18:06 #253313

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey Werner, das Problem kenn ich. Ich hatte auch im linken Arm einen Goretex-Shunt (d.h. dieses Teil ist immer noch drin) der noch im Aufwachraum nicht mehr zu hören war. Also auch zu, aber komplett! Mir wurde dann ganz lapidar vorgeschlagen: Sie haben ja noch den rechten Arm. Toll.
Bevor aber der rechte Arm unters Messer kam, wurden erst mal die Gründe für den Verschluss gesucht. Folge: Die Ader, an der der Goretex angeschlossen wurde gabelt sich im oberen Schulterbereich noch mal, soll heissen, daß nicht genug Druck aufgebaut wird um den Fluss aufrechtzuerhalten. Dies sei anatomisch eigentlich zwar nicht möglich, aber irgend einen Mutanten in der Familie muss es ja geben[lol]. Nun denn, dann gings an den rechten Arm, der lief von anfang an zwar gut, aber immer wieder waren Gerinnsel drin und irgendwann dann auch zu. Er wurde durchgeputzt und zusätzlich muss ich noch Plavix 75 nehmen und nun klappt alles. Hoffe habe dir ein wenig geholfen.
Gruß und alles Gute weiterhin
Nadja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Shunt 28 Mär 2008 20:28 #253315

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ach Nadja!

Der Shunt am linken Arm ist längst zu, dort wurden auch schon 4 Revisionen gemacht!
Und der Shunt am linken Arm ist nicht mal ein Jahr alt und es gab nun daran schon 6
Operationen! Nur jedes Mal wurde die Zeit zwischen den Revisionen und dem erneuten Verschluss kürzer.

Jetzt werde ich erst mal meine Gerinnungsproblematik untersuchen lassen und dann kommt erst ein neuer Shunt!

LG
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Shunt 29 Mär 2008 09:44 #253318

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Was ist das für ein Spezialist? Und kannst du dann bitte auch darüber berichten, was der Spezialist in Sachen Gerrinnungsproblematik untersucht hat? Mich interessiert das sehr, weil ich ähnliche Probleme habe (wenn auch nicht ganz so extrem). Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Shunt 29 Mär 2008 15:41 #253321

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das kann ich erst ab Montag sagen - der Doc wollte noch mit dem Spezialisten telefonieren! Nur bin ich heute da noch auf nen anderen Gedanken gekommen! (s.o.)

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.