Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Riesen Probleme mit Taxifahrten!!! 31 Mär 2008 00:26 #253336

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, ich habe vor ca. 2 Wochen erfahren, dass meine Krankenkasse den Vertrag mit meinem Taxiunternehmen gekündigt hat (bzw. die Verbände untereinander) somit habe ich ab 01.04.2008 kein Taxiuntermehmen mehr, dass meine Fahrt zur Dialyse vornehmen will. Von meiner Krankenkasse, die mal erst nichts davon wusste, habe ich dann 3 Unternehmen genannt bekommen, die mich mit Sicherheit fahren würden. Pustekuchen... alle 3 lehnten ab und begründeten, dass auch für sie diese Verträge gelten würden und sie keinerlei neue Patienten mehr annehmen würden. Nun stehe ich da und weiss mir keinen Rat mehr.
Hat jemand von Euch vielleicht das gleich Probelm oder bin ich da die Einzigste???
Würde mich über Eure Nachricht sehr freuen. Wie Ihr seht eilt es einwenig. Wenn ich nicht mehr weiter weiss, dann habe ich vor zum Sozialgericht und zur Zeitung zu gehen... was bleibt mir???
Gruß Cooleye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Riesen Probleme mit Taxifahrten!!! 31 Mär 2008 07:03 #253338

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ich verstehe zwar die ganze Geschichte nicht, jedoch sollte Dich jedes Taxiunternehmen fahren, wenn Du einen Transportschein vom Arzt vorlegst. Dazu braucht das Taxiunternehmen keinen Vertrag mit der KK. Mir sieht es eher danach aus, dass alle von Dir bisher angesprochenen Taxiunternehmen zu einem Taxiverbund gehören, der auf diese Weise die KK unter Druck setzen will - auf Kosten der Patienten. Dann müßten aber auch andere Patienten bei Euch betroffen sein.

Also: Arzt ansprechen, Transportschein geben lassen, selbst oder Arzt um Taxiunternehmen kümmern lassen (eins, das nicht zu diesem Verbund gehört) und dabei sagen, dass Du einen Transportschein hast - dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Bei welcher KK bist Du denn? Wirst Du in einem KfH behandelt?

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Riesen Probleme mit Taxifahrten!!! 31 Mär 2008 09:54 #253340

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo cooleye,

in meiner Dia Praxis ist bekannt, welcher Patient von welchem Unternehmen gefahren wird. Da würd ich einfach mal nachfragen und auch die betroffenen Mitpatienten befragen, wie zufrieden sie sind. Dieser Weg sollte eigentlich zum Erfolg führen.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Riesen Probleme mit Taxifahrten!!! 01 Apr 2008 07:47 #253346

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Genau! Und mir hat man letztens erklärt, dass die Dialysen nun die Taxifahrten organisieren sollen! Also dort nachhaken!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Riesen Probleme mit Taxifahrten!!! 03 Apr 2008 22:26 #253401

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo..
Zu meinem Erstaunen hat sich die ganze Sachlage erledigt.. jedenfalls vorläufig. So einfach war es leider nicht. Ich bekam von meiner Krankenkasse 10 Unternehmen genannt. Die ersten 5 haben mal sofort abgelehnt. Dann hatte ich eins was mich fahren wollte.. Am Dienstag jedoch meldete sich meinen Krankenkasse wieder und sagte ich könne vorläufig mit meinem alten Unternehmen fahren. Allerding nach Taxometer und dann soll der mir dann die Rechnung geben und ich reiche sie ein. Das kostet dann die Krankenkasse mal locker 200 Euro mehr als wenn alles so geblieben wäre wie bislang.
Nicht mein Problem...

Liebe Grüße
cooleye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 03 Apr 2008 22:29 #253403

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo..
zufrieden war ich mit meinem Unternehmen bisher auch. Sonst wäre ich wohl kaum sein über 5 Jahren mit denen gefahren. Denn bis vor dem 01.04.08 hätte mich ja des Unternehmen mit Kusshand genommen. Nun ist das allerdings anders. Hier in NRW laufen Verträge aus und andere sind vom Preis her nicht akzeptaben. Kann ich auch verstehen...

Naja die Krankenkasse hat eine vorläufige Regelung für mich. Und das ganze läuft nun hier durch die Presse. Also werden die Ersatzkassen sich hüten und sich schnellstens was anderes einfallen lassen. So kostet die jetzige Regelung ca. 200 Euro im Monat mehr als vorher...

Liebe Grüße
cooleye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 03 Apr 2008 22:30 #253404

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
ich glaube da sagt jeder etwas anderes. Und jede KK plant und regelt das anders. Vorläufig darf ich weiter mit meinem alten Unternehmen fahren...
also mal sehen was noch kommt

liebe Grüße
cooleye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.