Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Drehschwindel 01 Apr 2008 07:49 #253347

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich habe ja nun auf der rechten Seite einen Demerskatheder und nun ein Problem.
Wenn ich zum Schlafen mich auf eine Seite lege, bekomme ich einen Drehschwindel!

Kann es sein, dass da durch die Belastung was abgedrückt wird?

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Drehschwindel 01 Apr 2008 14:29 #253349

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Du hast einen gutartigen Lagerungsschwindel. Such dir jemanden, der die Lagerungsmanöver für den posterioren Bogengang des betroffenen Ohres kennt.
Manche Neurologen können das. Manche auch nicht.....
Gruß, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Drehschwindel 03 Apr 2008 10:22 #253377

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Gestern wurde es während der Dialyse schlimmer so dass mein Doc mich in Krankenhaus einwies. Dort wurde ich vom Neurologen ambulant untersucht und nach 2 Stunden wieder auf die Menschheit losgelassen! Heute Nacht konnte ich auf der rechten Seite wieder schwindelfrei schlafen! Wohl doch ne Stressreaktion!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Drehschwindel 03 Apr 2008 11:40 #253382

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Geierlein!

Antonios Ferndiagnose kann trotzdem zutreffen. Das ist recht gut behandelbar (Lagerungsmanöver), kann aber immer wieder passieren. Notiere Dir den Begriff darum sicherheitshalber.

Kurz gesagt: Im Innenohr verrutschen die Steinchen (bzw. Teile davon), mit deren Hilfe sich unser Organismus im Raum orientiert, von ihrem angestammten Platz. Dadurch kommt es zu widersprüchlichen Informationen für den Gleichgewichtssinn (Schwindel). Mittels eines fachkundigen Lagerungsmanövers werden die Steinchen wieder an den richtigen Platz im Bogengang gestubst. Das kennen im Ansatz sehr, sehr viele Menschen ohne einen Krankheitswert, wenn sie sich im Liegen umdrehen und für Sekunden Schwindel verspüren.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Drehschwindel 04 Apr 2008 15:20 #253420

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das Problem ist z.Zt. nicht akut!

Mag sein, dass der Test, wo der Doc mich ruckartig in die Seitenlage befördert hat mich wieder ins Lot gebracht hat und die Steinchen nun wieder sortiert sind!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.