Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zukunftsdialyse oder Aprilscherz? 01 Apr 2008 16:48 #253352

  • Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo habe heute ein Mail in meinem Briefkasten, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: Bildet selbst Eure Meinung. Hier ist nur der deutsche Text:
Gruß Tommy

M I D D L E E A S T M E D I C A L N E W S

Free Press Releases 2008, about N.I.C. dialysis
____________________________________________________________________________________________
(Source: Middle East Medical News, Egypt)

Weltweit neues Dialyseverfahren: N.I.C. Dialyse
Kairo, 01.04.2008 –
Am 29.03.2008 wurde erstmals das spektakuläre, neue Nierenersatzverfahren, die Nano Inbound Crossout Dialysis (N.I.C Dialyse) repräsentiert. Entwickelt wurde dieses neue Nierenersatzverfahren von National-Kidney and Nephrologic Studygroup in Haifa (NKNS) und einem Forscherteam der Egypt National Laboratories and Scientic Healthcare in Kairo (ENLASH). Einer kleinen Gruppe von ausgewählten Experten und unter Ausschluss der Weltpresse wurde die sensationelle Nierenersatztherapie vorgestellt. Als gemeinsames Projekt ist es israelischen und ägyptischen Wissenschaftlern gelungen, bei Nierenpatienten im terminalen Vergiftungsstadium durch das neue Nierenersatzverfahren die Dialysezeit auf eine Stunde Dialyse pro Woche zu reduzieren. Bis zur letzten Phase4-inkognito-Studie und der offiziellen Anwendungsbeobachtung war das spektakuläre Verfahren höchster Geheimhaltung unterstellt. Man rechnet noch mit 5 Jahren bis die N.I.C. Dialyse als Standarddialyseverfahren jedem Patienten zur Verfügung stehen wird.
Im Beisein des ägyptischen und israelischen Gesundheitsminister wurde das neue Verfahren, eine Kooperation ägyptischer und israelischer Wissenschaftler, eindrucksvoll einer Delegation von Fachleuten aus Israel, Amerika, Ägypten und Deutschland unter Ausschluss der Weltpresse vorgestellt. Es ist erstmalig gelungen, bei Patienten, die wegen einer terminalen Niereninsuffizienz regelmäßig auf eine künstliche Nierenwäsche angewiesen sind, die Dialysezeit auf nur noch 1 Stunden in der Woche zu reduzieren. Im Normalfall werden 3 x 4 Stunden und mehr in der Woche Dialysezeit gefordert.
Prof. Dr. Mohamed El Sadam, Präsident der ägyptischen Forschungsgesellschaft für Dialyse und Organtransplantation in Kairo, sprach von einer sensationellen und revolutionären Erfindung. Bei 450 Patienten (Alter zwischen 20 Jahren und 68 Jahren) wurde erfolgreich die Nano-Inbound Crossout Dialysis Methode angewandt. Biologen aus Israel und ägyptische Wissenschaftler unter der Leitung von Prof. Hussein El-Asher (Kairo) haben heraus-gefunden, dass die Reinigung und Entgiftung des Blutes in nur 1 Stunde Dialysesitzung pro Woche erreicht wird. Die nephrologischen Toxine und harnpflichtigen Substanzen, die durch die herkömmlichen Dialysesitzungen nur bedingt eliminiert werden, würden nun durch Manipulation des endokinetischen Microenzyms und durch einer quasistrukturellen gezielten Einschleusung von synthetischen Macrolebewesen (Macrino Einzeller) so manipuliert, dass sie in einer semipermeablen Hülse eingebettet, im outzellulären Blut die toxischen Nierengifte crossover beseitigen. „Wir haben erstmals in der Geschichte toxische Nephroplastiden einfärben können und im Elektronen Rastermikroskop sichtbar machen können. In Makrohülsen eingebettet, saugen unsere Macrinos - eine Endeckung, bzw. Züchtung des israelischen Geheimdienstes Mossaud (ursprünglich für militärische Zwecke gezüchtet) - in einem semipermeablen und osmotischen Nukleus eingebettet, selbstständig und ohne Rücksicht auf autarke manifestierende Redudanz der Quellmaterie des Enzyms, die toxischen Nierengifte auf. Man stelle sich vor, die Macrinos sind Pacmans und gleiten durch die Blutbahnen und fressen die Nierengifte auf.“
Diese Prozedur dauert ca. eine Woche. Anschließend ist eine Dialysesitzung von einer Stunde mit einem speziellen Filter notwendig, um die Hülsen, aufgesaugt mit harnpflichtigen und giftigen Substanzen aus der Blutbahn zu entfernen. Gleichzeitig werden frische Macrohülsen mit Macrinos mittels einer Infusion eingeschleust.
„Wir sprechen von einer Sensation. Vielen Menschen bleiben langwierige Dialysezeiten oder sogar eine Nierentransplantation erspart. Organhandel, wie es in manchen arabischen Ländern gibt und der Mangel an Organen, wie man dies in den westlichen Ländern kennt, wären somit tabu .“
Auf die Frage: „Wie sieht es mit dem Flüssigkeitsentzug aus?“ antwortete Prof. El-Sadam, „Wir arbeiten daran. Noch müssen sich unsere Patienten mit ihrer täglichen Flüssigkeitszufuhr einschränken und sich zusätzlich täglich einem Saunadurchgang unterziehen. Aber wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.“
Am 3 . April 2008 wird die N.I.C. Dialyse in Haifa (Israel) offiziell der Welt vorgestellt. (verantwortlich für die Übersetzung vom Original: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zukunftsdialyse oder Aprilscherz? 01 Apr 2008 17:27 #253353

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Ist ja Wahnsinn!!! Kaum zu glauben. Das soll funktionieren? Da bin ich gespannt. Oder ist das ein Aprilscherz?

Wenn das stimmt und sich durchsetzt, dann....

Mir fehlen die Worte.

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zukunftsdialyse oder Aprilscherz? 01 Apr 2008 18:57 #253357

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hab vorhin mit meinem Nephrologen telefoniert, der meint es wäre wohl ein Aprilscherz.:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zukunftsdialyse oder Aprilscherz? 01 Apr 2008 19:01 #253358

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
aber ein bloeder Aprilscherz!!!! kotzender Smilie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zukunftsdialyse oder Aprilscherz? 01 Apr 2008 19:24 #253360

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Schade, dass man auf Kosten wirklich kranken Menschen solch eine Aprilscherz macht, finde ich nicht wirklich lustig, vor allem wenn dadurch Hoffnung auf eine massiver Erleichterung im Alltag geweckt wird. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zukunftsdialyse oder Aprilscherz? 01 Apr 2008 19:30 #253361

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich finds zwar auch ned der knaller aber ich denke (hoffe) ma das fast jeder am 1. April nicht blauäugig alles glaubt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zukunftsdialyse oder Aprilscherz? 01 Apr 2008 19:30 #253362

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Da stimme ich Euch voll zu.

Generell gilt für mich:

Mit Krankheiten oder dem Tod macht man keine Scherze!

LG
Björn, das beuteltier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zukunftsdialyse oder Aprilscherz? 01 Apr 2008 23:13 #253365

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Die Meldung hab ich auch gelesen. Den Absatz mit der Diät hast Du vergessen reinzukopieren. Ist nicht ganz uninteressant:

Prof. Dr. Mohamed El Sadam erklärte auf Fragen der anwesenden Experten zur Diät: „Bei unserem Verfahren der N.I.C. gibt es die herkömmliche Dialysediät nicht mehr. Die Patienten müssen darauf achten, sich kalorienreich, fettreich und balaststoffarm, also einfach gesund zu ernähren. Auch eine ausreichende Zufuhr von Phenolat und Benzoat über die Nahrung ist für die Funktion der Macrinos sehr wichtig. Wie hoch genau der tägliche Bedarf davon ist, wissen wir leider noch nicht.“

VG
MaRIO

PS
Glücklich ist der, der über sich selbst lachen kann...

Vielleicht kann hier ja der eine oder andere drüber lachen?! Der Diät-Song:
<object width=425 height=355><param name=movie value=http://www.youtube.com/v/nqkcf1bzbYU&hl=de>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zukunftsdialyse oder Aprilscherz? 02 Apr 2008 08:18 #253367

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Mein Gott seit Ihr humorlos. Natürlich darf man auch mit der Krankheit SCherze machen, wäre ja schlimm wenn nicht. Das dieser ein bisschen zu durchsichtig und damit nicht sehr gelungen war... Na gut.

Aber normalerweise hätte man, wenn man nicht nur die Überschrift leist alleine an der völlig abgedrehten Sprache (saugen unsere Macrinos - eine Endeckung, bzw. Züchtung des israelischen Geheimdienstes Mossaud (ursprünglich für militärische Zwecke gezüchtet) - in einem semipermeablen und osmotischen Nukleus eingebettet, selbstständig und ohne Rücksicht auf autarke manifestierende Redudanz der Quellmaterie des Enzyms, die toxischen Nierengifte auf.) erkennen können, dass das wohl kaum real ist.

Nix für ungut

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zukunftsdialyse oder Aprilscherz? 02 Apr 2008 15:09 #253369

  • grille
  • grilles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
... und die Israeli arbeiten mit ägyptischen Ärzten zusammen!
Aber das erinnert mich an einen Bettnachbarn, der mir versicherte, die künstliche Niere sei ein Gerät, das man an Stelle der eigenen Niere einpflanzen könnte.
Immerhin, bei StarTreck genügt ja eine Pille.
Grüsse Grille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zukunftsdialyse oder Aprilscherz? 02 Apr 2008 16:17 #253370

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich bilde gerade eine Fahrgemeinschaft ins 23. Jahrhundert :-];-)

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zukunftsdialyse oder Aprilscherz? 02 Apr 2008 17:27 #253371

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Data,

ich komme mit. Mal sehen was da so los ist. Gibt´s dann schon die bewußte Pille?

Limo

PS: Hast Du die Berechnungen für die verschiedenen Warp-Geschwindigkeiten im Kopf?:-][lol]:-][lol]:-][lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Supernanodialyse ?? 14 Apr 2008 13:04 #253518

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ist wohl eher ein makabrer Aprilscherz zulasten hoffender Patienten. Ich finde, mit einer derart weitgehenden Erkrankung (und den entsprechenden Besserungswünschen) macht man keine Spässe. Wenn der ägyptische Forschunggesellschaftschef sich wirklich für derartigen Schwachsinn hergibt (?), ist er kein seriöser Wissenschaftler.

Dr. Joachim Beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.