Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

niedriger Blutdruck 01 Apr 2008 18:08 #253355

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

kann mir einer sagen, wie man zu niedrigen Blutdruck nach oben kriegt?
Die Ärzte sind ratlos, mein Mann nimmt keine Blutdruckmedikamente mehr, seit er vorübergehend HD machen mußte, weil der Blutdruck da immer teilweise um die 70 war. Es wurde aber auch nichts dagegen gemacht.
Jetzt macht er seit gut 6 Wochen wieder PD und der Blutdruck kommt nicht mehr in die Gänge. Der Puls ist teilweise sehr hoch. Nimmt er Concor 2,5, damit der Puls runtergeht, tut der das zwar, aber der Blutdruck geht natürlich gleichzeitig mit in den Keller. Man kann ja nicht nur von Brühe und Sekt leben, damit der Wert mal über 100 geht. Wie gesagt, auch der Kardiologe ist ratlos. Hat einer Erfahrungen oder Tips, wie man das wieder ein bißchen regulieren kann, weil mit einem Wert von 70 oder 80 kannst du ja nur noch auf der Couch liegen.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 01 Apr 2008 18:26 #253356

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Brandy.

Wurde die Schilddrüse schon überprüft? Ich hatte so was Ähnliches ein halbes Jahr lang. Hohen Puls und einen Blutdruck, der ständig nach unten viel. 5min und schon konnte ich nicht mehr auf den Beinen stehen, man konnte fast zusehen, wie der Druck nach unten rasselte.

Die Überfunktion hat sich bei mir aber lange den Werten nach nicht gezeigt...

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 01 Apr 2008 19:12 #253359

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das Problem hab ich leider auch, krepel mit 90:50 durch die Landschaft. Alle Blutdrucksenker wurden abgesetzt, den hohen Puls hat der Doc mit Digimed 0,07 mg in die Reihe bekommen. Der Puls wurde mit dem Medikament von 110 auf 70 Schläge in der Minute gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 01 Apr 2008 22:12 #253363

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Niedrigen Bludruck habe ich schon seit Jahren. Mein Körper hat sich daran gewöhnt. Vor der Dialyse, wenn es hoch kommt, 80/40 meistens aber 70/40 und nach der Dialyse 60/30 oftmals nur 50/30 und trotzdem laufe ich dann noch rum, bin zwar müde aber ich stehe noch. Habe schon öfters Herzuntersuchungen deswegen gehabt, es wurde nichts gefunden. Nimmt man z.B. starke Arzneimittel,(Schmerzmittel etc.) kann das mit der Zeit den Blutdruck senken. Auch mit erhöhter Gewichtszunahme (extra ausprobiert) erhöht sich mein Blutdruck nicht. Auch diverse Medis , wie Effortil halfen nichts. Mein Arzt sagt immerlieber niedrig als hoch Dies vielleicht als kleiner Trost. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 01 Apr 2008 22:31 #253364

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Ich schließe mich albertine an. Die von ihr genannten Drücke kenne ich auch zur genüge. Manchmal kann man es überspielen und manchmal eben auch nicht. Man muß die Gründe für den niedrigen Blutdruck suchen. Er hat verschiedene Ursachen: zu niedriges Gewicht, zuviel getrunken (bei fehlender Restausscheidung), zu große Flüssigkeitsmenge die rausdialysiert wird etc.

Übrigens Effortil hat bei mir noch nie geholfen.

Manchmal hat mir Guarana Pulver (hat mir auch beim abnehmen geholfen, man bekommt es in Reformhäusern)geholfen. Es stabilisiert den Blutdruck genau wie Mistelpräperate mir gerade empfohlen wurden.
Aber den ganzen Tag auf der Couch rumliegen ist bei mir eher die Ausnahme.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 03 Apr 2008 16:07 #253384

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
das Digitoxin 0,07 hat mein Mann auch bekommen, ich hoffe, es wirkt so gut
wie bei dir.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 03 Apr 2008 16:10 #253385

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Limo,

zuviel trinken tut mein Mann nicht, Restausscheidung ist noch sehr gut, zuviel rausdialysiert hat er wohl auch nicht, da er immer noch dicke Füße hat. Und das mit auf der Couch liegen liegt im Moment noch an den Folgen der zwei OPs in den letzten 6 Wochen, wovon die Gefäß-OP ja nicht gerade einfach war.
Ich hoffe, das sich das alles in den nächsten paar Wochen wieder annähernd normalisiert und das Medikament hilft.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 03 Apr 2008 16:11 #253386

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich drück die Daumen, bei mir hat es drei Tage gedauert, da war alles im grünen Bereich und ich ohne Panik[lol]

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)