Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zahnschmerz 06 Apr 2008 17:46 #253440

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sorry, dass ich das Thema nochmals aufgreife. Mein Bruder (23) ist seit 02/07 Dialysepatient und wir wissen uns keinen Rat. Ist es tatsächlich so, dass man nichts gegen die Zahnschmerzen machen kann? Der Nephrologe in der Dia sagt, es käme von der Wirbelsäule, hat davon schon jemand jemals gehört?
Er hatte schon einige schwerere Beschwerden u. die Ärzte sagen immer, es läge nicht an der Dia. Zur Zeit nimmt er Schmerztabletten, die nur vorübergehend helfen. In einer Woche ist Transplantationstermin und die Ärzte meinen, solang das mit den Zähnen nicht weg ist, machen sie die OP nicht. Die Erfahrungsbericht klangen jedoch so, dass man schon damit leben muss bzw. hoffen muss, dass es sich gibt.

Lieben Dank für eure Erfahrungen
Danni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnschmerz 06 Apr 2008 18:20 #253441

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Danni,
hat man schon einmaleine Funktionsdiagnostik der Kiefergelenke gemacht? Schiefe Kiefergelenke könenn auch solche Schmerzen verursachen. Er sollte daher am besten einen Kieferorthopäden aufsuchen, der kann solche Kieferfehlstellungen diagnostizieren. Mit einer Röntgenaufnahme ist es da nicht getan...
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnschmerz 06 Apr 2008 21:33 #253443

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich hatte 1980 bis 1982 solche schmerzen im kiefergelenkbereich. erst war ich bei einem kieferorthopäden und dann bei einem zahnarzt, der auf gnathologische fälle spezialisiert war. seit 1983 bin ich bei ihm und neu beginende schmerzen, deren ursache im kiefergelenk liegt, werden sofort behoben.
vie,lleicht liegt es, wie roxanne schon schrieb bei dir auch so.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnschmerz 06 Apr 2008 23:20 #253445

  • grille
  • grilles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
Als ich selbst solche Zahnschmerzen hatte ging ich zur Uni-Zahnklinik und wurde von einem sehr erfahrenen Zahnarzt untersucht. Er erklärte mir, dass es bei diesem psychischen Stress, den ich damals vor der Transplantation hatte, wahrscheinlich ist dass ich nachts auf die Zähne beisse oder kaue. Das wird einem leider nicht immer klar bzw. man glaubt es zunächst nicht, da man es nicht erinnert oder bewusst ist.
Grüsse Grille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnschmerz 07 Apr 2008 12:39 #253446

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
wurde dir gegegen eine sog. aufbissschiene verordnet. die helfen sehr gut.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnschmerz 07 Apr 2008 16:21 #253447

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Danni,
Osteopathen sind da auch eine gute Adresse, es gibt sicher jemanden in Deiner Nähe, ich bin da regelmässig, leider sind die häufig überbelegt, aber fragen würde ich auf jeden Fall. Erfolge spürt man auch schon nach der 1. Sitzung.
Alles Gute!
Ronnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnschmerz 08 Apr 2008 18:35 #253452

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kaimana,

vielen Dank für den Tipp, werden das mal in Angriff nehmen.

LG Danni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.