Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heparin und allergische Reaktionen 21 Apr 2008 15:49 #253595

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen

Ich bin Bauchfelldialysantin und hatte Mitte Januar einen Knöchelbruch, deswegen mußte ich wochenlang Heparin spritzen. Nach den ersten Wochen begann mein beschientes Bein fürchterlich zu jucken und rot zu werden, ein Hautausschlag bildete sich ,sa daß ich die Schiene vorzeitig auszog.
Das Bein beruhigte sich aber dann fing es am anderen Fuß an zu jucken, genau wie dem einen an den Stellen ,wo ich blaue Flecken hatte.
Das war noch nciht genug, ich bekam die Spritzen in den Bauch, und dort fing es dann auch an, auch überall wo ich von den Spritzen blaue Flecken hatte.
Seitdem tauchen am ganzen Körper dieses Jucken und diese Pusteln auf , abwechselnd am Rücken , Hintern, Bein Bauch.
Das Heparin habe ich seit Ende Februar nicht mehr gespritzt.

Kennt jemand von Euch diese Reaktion ?

Mein Arzt meint ,daß es sein könnte ,daß ich auf das Heparin allergisch reagiere.

Nur wie lange dauert das noch, bis es raus ist ?

viele Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heparin und allergische Reaktionen 21 Apr 2008 16:28 #253596

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Bina,

das hat doch hoffentlich nichts mit diesem verunreinigten chinesischen Heparin zu tun?

Alles Gute
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heparin und allergische Reaktionen 21 Apr 2008 16:58 #253597

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo bambina!

Mein Arzt meint ,daß es sein könnte ,daß ich auf das Heparin allergisch reagiere.

Das würde ich nicht auf sich beruhen lassen, sondern dem weiter nachgehen: Allergologe. Wer weiß, was im Laufe Deiner Krankengeschichte noch auf Dich zukommt. Da wäre schon sehr wichtig zu wissen, was es mit Deiner Reaktion auf das Heparin auf sich hat und dies künftig zu berücksichtigen. Vorerst vergleichsweise harmlosere Hauterscheinungen können sich im Falle einer echten Allergie durchaus zu einem plötzlich lebensbedrohlichen Zustand auswachsen bei einer späteren neuerlichen Begegnung (allgemein für Allergien gesprochen, spezifisch für Heparin weiß ich das nicht).

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heparin und allergische Reaktionen 21 Apr 2008 17:12 #253598

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nie Probleme mit Heparinspritzen, vielleicht war es doch die Panscherei aus China oder ähnliches ?
Die Spritzen waren von Ratiopharm.

Ich bleib auf jeden Fall an der Aufklärung.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heparin und allergische Reaktionen 21 Apr 2008 19:11 #253600

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Lies unten die Beiträge bei Hrparin, da kannst Du noch einiges darüber erfahren, ich würde das Hepa nicht mehr zur Anwendung nehmen. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heparin und allergische Reaktionen 24 Apr 2008 09:04 #253617

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina,

ich rate dir dringend, das Heparin aus dieser Serie nicht mehr zu nehmen! Es spricht alles dafür, dass es dieses verseuchte Heparin aus China ist!
Einige haben hier im Forum schon geschrieben, dass die Fa. Ratioparm sich gemeldet und das verseuchte Heparin selber ausgetauscht hat! - Also beim Doc und bei der Fa melden, und Dampf machen!

Liebe Grüße und gute Besserung!
Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.