Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

starker Juckreiz 22 Apr 2008 17:36 #253606

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr lieben, ich bin seit ca. 1 Jahr wegen Nierenschrumpfung in Behandlung und meine N.Leistung beträgt nur noch 12,5% also kurz vor der Dia, seit ca. 2 Wochen leide ich unter starkem Juckreiz an den Oberschenkeln,Bauch,Po und Rücken...könnt ihr mir Tips zur Linderung geben.....im voraus vielen dank....tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: starker Juckreiz 22 Apr 2008 17:44 #253607

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also als erstes mal würd ich dir eine Hautarzt empfehlen.

Ich hab damals bei meinem Juckreiz Zinksalbe geholt und das hatprima geholfen. Manche schwören auch auf die Wirkung von Aloe Vera.


P.S kann es ein das du Nachrichten nicht empfangen kannst ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: starker Juckreiz 22 Apr 2008 18:20 #253608

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Uktom,

Mit 12,5% Nierenfunktion und diesem starken Juckreiz, der eventuell von zu hohem Phosphat kommen könnte, bist Du eigentlich schon dialysepflichtig. Trifft das hohe Phosphat zu, kann Dir auch kein Hautarzt helfen sondern nur die Dialyse und Phosphatbinder.
Wenn Du schon für die Dialyse vorbereitet bist (Shunt bzw. CAPD-Katheder), würde ich über einen baldigen Beginn der Dialyse ernsthaft nachdenken. Bist Du noch nicht vorbereitet, wird es allerhöchste Zeit.
Ein ewiges Hinauszögern der Dialyse kann schon zu Beginn sehr viel Schaden anrichten!

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: starker Juckreiz 22 Apr 2008 19:53 #253609

  • olegna
  • olegnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 1
ich hatte diesen starken Juckreiz auch, ich hab mich überall Blutig gekratzt, mein Neph. hat mir Fenistil 24 verschrieben.
Seitdem hab ich Ruhe.

Grüße Angelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: starker Juckreiz 22 Apr 2008 21:29 #253611

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Utkom !

Seitdem ich an der Dia bin, leide ich auch unter starkem Juckreiz, der phasenweise kommt und geht.
In Phasen starken Juckreizes nehme ich Fenistil retard. Die wirken 24 Stunden lang und lindern meine Beschwerden sehr gut.
Die Tropfen machen mich hingegen sehr müde.

Gruß, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: starker Juckreiz 23 Apr 2008 00:52 #253615

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Ich hatte auch Juckreiz, es war aber vom Filter, wir haben vom FX50 auf Polyflux gewechselt, jetzt ist alles okay.
Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: starker Juckreiz 23 Apr 2008 07:44 #253616

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

diese Anzeichen hatte ich Am Angang auch.
Das wird bei dir wohl nicht mehr lange dauern.Wie schon gesagt könnte es das Phosphat sein,was schubweise außer Kontrolle geht.
Und du mußt daran denken,das deine nieren wahrscheinlich nicht mehr alle Giftstoffe rausfiltert und das kann auch zum Jucken führen.

Bei mir war es so.
Als ich dann an der Dia war,legte sich das sofort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.