Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kathederpflaster 20 Mai 2008 20:44 #253904

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Mal ein fachliches Problem ohne ideologischen Hintergrund! Ich ahbe ja noch einen Katheder der unterhalb des Schlüsselbeins rauskommt. Das Pflegepersonal wickelt das Ende in Tupfer ein und verklebt es mit einem großen Pflasterstück!

Nun habe ich aber noch einige funktionierende Brustmuskeln - zumal wenn ich auf der Seite liege! Was passiert, das Pflaster löst sich und dieser Tage schaute sogar das Kathederende raus. Nun habe ich keine Lust mir ne enzündung einzuhandeln. Also die Frage: wie sichert/schützt man am Besten den Katheder?

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kathederpflaster 24 Mai 2008 22:51 #253965

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
also ich hatte aufgrund von ner extremen pflasterallergie meinen vorhofkathether auch mehr oder weniger offen, tupfer nur mit pflasterstreifen fixiert, weil ich sonst dermaßen gekratzt habe, dass die infektionsgefahr bei mir größer war, wenns zugeklebt und dann zufällig aufgerupft worden ist. wenn ich gemerkt habe, dass die tupfer unter den pflasterstreifen rausrutschen, habe ich meistens das ganze aufgemacht un frisch verbunden, ging aber zum ende hin immer besser bis zur nächsten dialyse. wenn du dir also nicht grad irgendwelche brühe über den offen liegenden kathetheraustritt schüttest, sollte nicht wirklich was passieren. ich selbst hatte immer eine tadellose austrittsstelle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kathederpflaster 25 Mai 2008 21:54 #253979

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
wir haben bei uns an der dia oft patienten aus england. bei denen wird nicht verklebt etc. der demers- katheder bammelt bei denen einfach rum. unser pfleger bekommt da immer zustände, aber die engländer wollen es so. komischerweise geht es immer gut. keime scheinen abzuhärten!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kathederpflaster 26 Mai 2008 10:31 #253993

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Mann ej ... ich staune jedes Mal en die beim Anlegen mit dem Mundschutz un dem Haarhaube ankommen und das Fenster schließen!

Ich habe als Kind noch voll im Dreck gespielt und manche Wunde dabei gehabt die nie ne Infektion bekam. Ich knibbel noch heut mit großer Lust an Wunden rum um die erste neue Haut wieder abzuziehen! Ohne Infektionen!

Da scheint mir das englische Vorgehen doch plausibel!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.