Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angst vorm Punktieren 24 Mai 2008 04:03 #253953

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo muß ich mich von einer Schwester stechen lassen, die es nicht ohne sich zu verstechen schafft? Habe einen Goretex Shunt und jedesmal als sie es versuchte zu stechen, hatte ich Probleme mit dem Shunt.
Zu meiner Ärztin sagte ich, daß ich mich von dieser Schwester nicht mehr stechen lassen will, doch sie sagt immer ich soll ihr noch einen Chance geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst vorm Punktieren 24 Mai 2008 08:26 #253954

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nix!

Jeder der sich mir mit ner Nadel nähert hat einen Schuss frei - ansonsten tschüs!

Es ist mein Körper und ich bin kein Nadelkissen!!!![augenroll]

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst vorm Punktieren 24 Mai 2008 08:52 #253955

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Du kannst dir jederzeit aussuchen, wer sticht. Und wer es gegen deinen Willen tut, begeht Koerperverletzung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst vorm Punktieren 24 Mai 2008 10:38 #253956

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Moonshine, ich bin jetzt nicht der allzu ängstliche Typ, aber jeder Pfleger oder Schwester hat bei mir nur zwei Probebohrungen frei. Wenn die ausgestanden sind, gibt es erstmal eine Sperre-

Wie in jedem anderen Beruf gibt es Gute undf Schlechte! Ich sage der jeweiligen Schwester dann freundlich, das wir erstmal eine Weile Pause machen, lieber warte ich mit der Punktion, bis die Schwester meines Vertrauens frei ist.

Es ist dein gutes Recht, auf eine andere Schwester zu bestehen, oder Frau Doktor muss eben selber ran. Kundenfreundlich sind solche Vertröstungen sicher nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst vorm Punktieren 24 Mai 2008 11:13 #253957

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wobei ich der Meinung bin, dass die Doktoren es eher am schlechtesten machen! Weil sie halt ungeübt sind und nur selten punktieren! Habe das schon erlebt, 2 mal gestochen, 2 mal Mist....und dann schnell das weite gesucht und einer Schwester Bescheid gesagt: Mach mal da !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst vorm Punktieren 24 Mai 2008 21:11 #253964

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Stimmt irgendwie!

Nur bestehen unsere Ärzte gerne auf das Recht des ersten Stich bein neuen Shunts und dann geht es mit den Vertrauensbildenden Maßnahmen los, Ultraschallgerät und dicker Edding! 20 Minuten Suchaktion (wo der Angsstchweiß schon auf der Stirn steht) und dann hineiiiiiin!

Ne Schwester würde kurz fühlen zustechen und gut is!

Aber in der Tat, es gibt dabei Künstler. Ich erinnere mich gerne an Sr. Gerlinde im PHV Bad Wildungen - eine wahre Künstlerin in ihrem Gebiet!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst vorm Punktieren 24 Mai 2008 23:01 #253966

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
also mir wurde von anfang an gesagt, wenn du willst dass dich jemand bestimmtes nicht punktiert, dann soll ich das unbedingt sagen, da es ja körperverletzung ist. musste das zum glück noch nie machen.
bei uns können die ärzte schon gut punktieren, des geht da auch stauen, fühlen und rein damit, völlig problemlos bei mir und ich hatte am anfang keinen guten shunt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst vorm Punktieren 25 Mai 2008 11:10 #253969

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da kann ich immer wieder nur sagen: Selbstpunktion!
Ich mach das jetzt seit über 1 1/2 Jahren und... keine Fehlpunktion, keine blauen Flecken, keine Entzündungen!
Es kostet eben nur die Überwindung. Nach den ersten Punktionen wird das aber schnell Routine und man ist froh, niemanden an sich ranlassen zu müssen!

LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst vorm Punktieren 25 Mai 2008 20:06 #253972

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Kann Dir nur beipflichten, das Ganze ist eben Kopfsache. Aber wenn man es selber macht, dann gibt es fast eine Fehlpunktion, denn man kennt seinen Shunt mit de Zeit haargenau, dann schmerzt es auch nicht, warum kann ich nicht beantworten, wahrscheinlich weil man sich auf die Punktion konzemtriert und dabei den Stich nicht merkt. Ich hatte auch nie blaue Flecke oder sonstiges, obwohl mein Shunt von der Technik nicht einfach zu punktieren ist. Man muss nur die Scheu überwinden. Habt Mut, dann geht es Euch viel besser. Also, gut Stich Könnt ja vorher mit Orangen oder Zigaretten ,wegen Durchmesser,probieren !!!Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst vorm Punktieren 25 Mai 2008 22:33 #253980

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
ist ja eine interessante Herangehensweise. Ich bin in der Nachtdia eine Schwester ist immer nur da. Angenommen ich möchte nicht mehr dass sie mich punktiert. Bestimme ich dann den Dienstplan. Eine Fehlpunktion ist in den letzten 5 Jahren allerdings nicht vogekommen. Hab ich also noch mal Glück gehabt, dass ich nicht den Dienstplan der Schwestern aufstellen mußte. LOL

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.