Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialye mit künst. Herzklappe 10 Jun 2008 21:56 #254228

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
zuerst einmal Danke für die Antworten zum Thema Heilpraktiker. Wir werden wohl ersteinmal
auf den arzt vertrauen. Ich habe aber noch mal eine Frage:
Braucht man für die Dialyse über das Bauchfell Zuhause einen sterilen Raum? Die Gefahr einer Bauchfellentzündung ist
doch sehr hoch, oder? Meine Mutter hat eine künstl. Herzklappe, muss also höllisch aufpassen, das sie keine Entzündung
bekommt. Ich glaube, das sie im Krankenhaus besser aufgehoben ist. Gibt es im Internet Seiten, wo diese Verfahren mit Vor-, und Nachteilen
erklt werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialye mit künst. Herzklappe 11 Jun 2008 07:56 #254232

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Konny,

mache seit über 4 Jahren PD. Ich hatte noch keine Bauchfellentzündung und man braucht auch keinen sterilen Raum. Fenster zu, Mundschutz und ev. ein wenig Desinfektion (Hände, Wechselplatz) reicht.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialye mit künst. Herzklappe 11 Jun 2008 11:30 #254233

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo konny,

ich würde dieses Thema mit meinen Kardio- Nephrologen besprechen.

Die meisten Dialysepatienten haben erhöhte Entzündungsmarker (CRP), dafür sind selten die außeren Umstände verantwortlich. Die können im Krankenhaus sogar noch ungünstiger sein.

Sie können durch ein sehr gutes Dialysemanagment gesenkt werden, dazu gehören:
gut eingestelltes HB, Basen-Säure, Calcium-Phosphat, guter Ernährungszustand ...

Es grüßt Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krankenhauskeime 12 Jun 2008 11:30 #254240

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo konny,

Krankenhauskeime stellen eine zunehmende ernste Gefahr dar. Wenn also die Sorge vor moeglichen Infektionen bei der Wahl der Dialyseart eine Rolle spielt, spricht dies ganz klar gegen eine Dialyse im Krankenhaus.
Falls es unbedingt die Haemodialyse sein soll, waere die beste Form sicher die Heimhaemodialyse, nicht zuletzt auch wegen der Moeglichkeit der taeglichen Dialyse. Und wenn eine Heimhaemodialyse nicht in Frage kommen sollte, waere aus der Sicht des Infektionsrisikos die Dialyse in einem Dialysezentrum der Dialyse in einer Klinikdialyse vorzuziehen.

Alles Gute

Strandkorbmieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.