Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Raucherentwöhnung 24 Jun 2008 10:19 #254319

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen, alle miteinander!

Ich habe auch mal ein kleines Problem! Und zwar möchte ich mir nach 23 Jahren das Rauchen abgewöhnen! Ich weiß, dass das wahrscheinlich kein Spaziergang wird, aber es muß ja mal sein! Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es vielleicht irgendein Patentrezept, dass die Entzugserscheinungen nicht so heftig werden? Wer hat da Erfahrungen mit gemacht und was habt Ihr dagegen getan?

Vielen Dank für Eure Antworten!

MICHI!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Raucherentwöhnung 24 Jun 2008 13:55 #254326

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Mein Mann hat über Jahrzehnte 2 Schachteln am Tag geraucht und von heute auf morgen aufgehört als er zur Kanutour in Kanada war und das Boot mit den Zigaretten kenterte und naß waren. Er sagte, er hätte keinen Entzug verspürt, da er zu beschäftigt war, den Fluß zu bewältigen. Ich habe schon oft in den KH bei meinen diversen OP immer wieder aufgehört zu rauchen, dann wieder angefangen, wenn es besser gegangen war, die Zigarette schmeckte, dann war ich gesund ! Es ist auch nicht so, dass ich süchtig bin, ich kann es ohne weiteres Tage auch ohne Zig. aushalten, wenn ich muß (z.N. lange Flüge , Einladung bei Nichtraucherfreunden, Urlaubsdias usw,) Ich könnte sicher aufhören und dann fange ich wieder aus Gewohnheit an und ärgere mich über mich selber, vor allem , weil ich max, 2-3 Züge mache und dann wieder ausmache. Habe es auch schon mkit Pflaster, Kaugummi usw. versucht, hat nichts genützt. Also am besten man hört wirklich sofort auf, darf aber nicht die Versuchung haben. Nach 4 Wochen Kanufahrt hat mein Mann keine Zigarette mehr wollen (ist jetzt 12 Jahre her!), ist aber kein Fundamentalist, dass ich deshalb nicht mehr rauchen darf. Ich drücke die Daumen (übrigens bei mir sind es so 10 Zig. am Tag), dass Du davon loskommst, denn Dein Körper dankt es Dir sehr. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Raucherentwöhnung 25 Jun 2008 13:04 #254331

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Michi,
ich glaube, dass Du den wichtigsten Schritt getan hast, nämlich wirklich aufhören zu wollen. Eine Ärztin, die Raucherentwöhnung mit Akupunktur unterstützt, sagte mir mal, dass das nur bei Rauchern funktioniert, die unbedingt aufhören wollen. Ich selbst habe vor 19,5 Jahren nach einer starken Erkältung einfach aufgehört. Und bisher keinen einzigen Zug mehr gemacht. Mein Mann hat es vor einigen Jahren mit Hilfe von Nikotinpflastern geschafft. Verwandte sind vor ewigen Zeiten, als hier noch niemand über Raucherentwöhnung durch Akupunktur sprach, extra dafür in die Schweiz gefahren und rauchen seitdem nicht mehr. Ich glaube, das war in den 70er Jahren.
LG MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)