Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Parathormon 26 Jun 2008 16:20 #254337

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe User,

kann mir jemand sagen, ab welchem Parathormon-Wert es gefährlich wird, d.h. ab wann an eine OP der Nebenschilddrüse gedacht wird? Bei meinem Sohn liegt der Wert bei ca. 430.


Gruß Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 26 Jun 2008 16:45 #254339

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Bekommt er denn irgendwelche Medikamete um das in den Griff zu bekommen, bei mir war es über 700 ist jetzt aber in kürzester zeit dur 1x tägl. Calcitriol 0,25 auf 200 runter gegangen. Wenn das nicht gewirkt hätte gibt es aber auch noch andere Medikamente bevor man zum Messer greifen muss.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 26 Jun 2008 19:20 #254341

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also bei mir wars schon mit 380 total kritisch aber ich weiss ned in wieviel verschiedenen Masseinheiten das gemessen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 27 Jun 2008 13:43 #254343

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mein Wert war einmal bei ca. 1.000, ohne dass ich etwas besonderes bemerkt hätte. Dank dem Medikament Mimpara bin ich jetzt immer bei ca. 300, was für Dialyse-Patienten als normal angesehen wird.

rudolfkiller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 29 Jun 2008 13:31 #254389

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ingrid,

der Phosphat- Calcium- Parathormon-Vitamin D- Stoffwechsel ist die komlizierteste Angelegenheit unter der Dialyse. Der Zielbereich des iPTH- Spiegels sollte bei 150-300 pg/ml liegen, dabei ist aber auch Serum- CA und Serum- P zuberücksichtigen. Die erste Wahl ist immernoch die OP.

Es grüsst Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.