Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schüttelfrost in der dialyse 12 Jul 2008 15:28 #254539

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , ich bin jetzt fast zwei Jahre in der Dialyse. Seit einiger Zeit habe ich des öfteren starken Schüttelfrost in der Dialyse . Wer kann mir über ähnliches berichten.
[s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schüttelfrost in der dialyse 14 Jul 2008 14:21 #254569

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

wenn dir so kalt ist während der Dialyse, kann es sein, dass die Temperatur am Dialysegerät vielleicht zu niedrig eingestellt ist. Frag doch einfach beim nächsten mal nach wie hoch die ist.
Ich hab immer so 36,5 oder 37,0°C eingestellt je nachdem ob mir warm oder kälter ist. Hatte auch schon mal das Problem ,dass während der Dialyse es immer kälter wurde, lag an einer falschen Einstellung, die Maschine hatte so ne Art Temperaturprogramm eingestellt.

Alles Gute, und bald wieder normale Dialysen,

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schüttelfrost in der dialyse 15 Jul 2008 12:56 #254572

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tobi, danke für Deinen Rat
Viele Gruße
Azur ( Henning )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schüttelfrost in der dialyse 15 Jul 2008 14:28 #254574

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo,
es kann auch am verwendeten Material liegen. Vielleicht das System vor Dialyse nochmal mit 500 ml NaCl extra durchspülen.
Es kann auch an der Sterilisationsmethode liegen. Hier im Forum gab es shcon einige Hinweise, vielleicht mal über die Suchfunktion danach suchen?
LG Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.