Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

@ brandymaus 24 Jul 2008 19:06 #254665

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
leider war es mir nicht möglich wenn ich auf antworten geklickt habe, auch zu antworten.

hier nochmal dein zitat auf meine frage:
Re: endlich ist mein blutdruck eingestellt. frage?
Datum: 23.07.08 10:40

Von: Brandymaus

Hallo Rita,

mit 8,2 meinst du wohl den INR, oder? Nimmst du soviel Marcumar, dass der so sehr hochgeht?

Mein Mann hatte auch immer einen extrem hohen Blutdruck, hat aber nur zwei verschiedene Medikamente bekommen. Morgens Karvea 150, Beloc zok mite,
abends eine halbe Beloc zok mite, das wars. Als er mal eine zeitlang aus der Reihe getanzt ist, bekam er noch eine Amlodipin, ist das gleiche wie Carmen, dazu. Da war der Blutdruck dann ganz normal, 110/70 bis 120/80. Normalerweise wirken die Medikamente doch 12 Stunden, wieso mußt du da mittags auch noch eine nehmen? Ich würde mich umgehend nochmal mit dem Arzt auseinandersetzen, wenn du gar nichts soviel brauchst, wofür dann trotzdem nehmen.

Jetzt braucht er keine Medis mehr, nach mehreren OPs ist der Blutdruck so weit im Keller, daß er das Gegenteil bräuchte. Kann er aber wegen seiner Gefäßverschlüsse nicht nehmen.

Ich hoffe, du hast Erfolg.

Gruß
Brandy




hsllo brandy,

nein, mit 8,2 war eindeutig der quickwert gemeint, deswegen ist mein arzt ja so in panik geraten und hat mir eine einweisung ins krankenhaus gegeben. inzwischen steigt der quick aber wieder und ich nehme wieder 1 marcumar pro tag. morgen muß ich wieder zur blutuntersuchung.

ich nehme morgens schon zwei blutdrucksenkende mittel, kommt jetzt noch ein drittes morgens hinzu habe ich wirklich angst aus den latschen zu kippen.

das medi doxazosin haut so rein, sodass man auch bewusstlos werden kann. wie schon beschrieben bin ich im sitzen, während ich ein eis aß, eingeschlafen.


lg von rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @ brandymaus 25 Jul 2008 07:14 #254672

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rita,

das ist ja ganz schön heftig, aber wenn der Quick doch so niedrig ist, warum kriegst du da eine ganze Marcumar? Mein Mann hat eine Wochendosis von 3 1/2 bis 4, er mißt den INR selber, der liegt so zwischen 2 und 2,5, Quick wäre damit so um die 25%. Wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir das Gerät zur Selbstmessung, du mußt eine kurze Einweisung machen (bei uns hat die 4 Std gedauert, wollte der Arzt halt so), dann kriegst du eine Bescheinigung und kannst dir das Gerät holen, Krankenkassen übernehmen die Kosten. Dann kannst du zu Hause messen und den Wert viel genauer bestimmen, als wenn du jede Woche oder nur alle zwei Wochen zur Kontrolle gehst. Vor allem kannst du sofort reagieren, wenn der Wert zu hoch oder zu niedrig ist.

Und wegen dem Blutdruck verstehe ich auch nicht, daß der Arzt da nicht mal dahinter schaut und evtl. die Medis reduziert. Mißt du denn zu Hause den Blutdruck, wenn du kurz vor dem einschlafen bist ?
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @ brandymaus 25 Jul 2008 12:30 #254679

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo brandymaus,

der quick ist nachdem ich alles absetzen mußte, innerhalb von ein paar tagen, wieder gestiegen und da wurde dann wieder eine marcumar pro tag eingesetzt.

ich bin schon gespannt, war heute morgen zum blutabnehmen.

zu meinem blutduck kann ich nur das wiedergeben was der nephrologe mir gesagt hat, man kann anhand der blutwerte durch eine untersuchung des herzens feststellen, dass die niereninsuffizienz durch jahrelang zu hohem blutdruck entstanden ist.

er hat ein dreiviertel jahr gebraucht, also war er sehr umsichtig, meinen blutdruck optimal auf etwa 120 zu 80 einzustellen. bei den medikamenten ist es so,...carmen darf man nicht mehr als 20 mg pro tag einnehmen, ramipril auch nur bis zu einer gewissen grenze. das doxazosin hat so eine starke wirkung das es nur abends eingenommen werden kann.


ja, ich muß ein blutdruckprotokoll führen und bei jedem termin mitbrigen. eine langzeit- blutdruck hattr ich auch schon. da meinte der arzt,...mein blutdruck sein die reinste berg- und talfahrt.

vilen dank für den tipp zu diesem gerät, wo man selbst den quick-werte messen kann!!

ganz liebe grüße von rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.