Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zystennieren -> Heilpratiker 30 Jul 2008 00:03 #254731

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Kennt ihr euch mit Heilpraktikern aus? Meine Mutter ist bei einem und sie erzählte ihm mal nebenbei von meinen Zystennieren. Er meinte, man könnte so eine Strombehandlung machen. Ich würde dann irgendwie für 4 Wochen so ein Gerät mit nach Hause bekommen und das würde die Zysten dann austrocknen.
Habt ihr das schon mal gehört oder Erfahrungen damit gemacht?
Danke im Vorraus,
Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren -> Heilpratiker 30 Jul 2008 09:50 #254734

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Kommt mir vor wie Abzockerei hoch X. Der Heilpraktiker wird dabei reich, die Zysten aber wohl kaum arm an Volumen.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren -> Heilpratiker 30 Jul 2008 10:00 #254735

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
Merlsi, ehrlich..

bei manchen Heilern / praktikern ...
hab ich den Verdacht:
einem hilfts bestimmt: das ist in diese Fall mit Sicherheit nder Geldbeutel des Praktikers..!!!

die Idee mit dem Austrocknen klingt so toll dass auch ich mich gern ans ausprobieren machen würde...

sicherer scheint mir eine Medikamenten Studie zu sein, die in einigen Unis läuft. Prinzip: ein antisuppressivum ( mit den entsprechenden normalen Nebenwirkungen!!!!) hat als eine weitere Nebenwirkung tatsächlich ein Schrumpeln der Zysten, erhofftes Ziel: den Dialysebeginn um ein paar Jahre zu verzögern..
So richtig ausgereift ist es aber noch nicht, es gibt halt diese Studien.

Wenn Du (noch) keine Probleme hast, ist es gut, dass Du Deine Erkrankung kennst, und die Dinge beachten kannst, die Dir Deine Nierenfunktion verlängern:
Blutdruck; Trinken, einigermaßen korrekt die empfohlene Eiweissmenge beachten, warm halten.., regelmäßig einen Nephrologen heimsuchen..
Wenn Du Glück hast , hilft das recht lang!

ich hab meine deadline immerhin damit um 16 Jahre verschieben können!
liebe Grüße rewendi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren -> Heilpratiker 30 Jul 2008 10:40 #254737

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ok, ihr würdet also davon abraten ;) Mir kam es auch etwas komisch vor, denn ich hab ja nun keine Monsterzysten (die größten sind 4cm) und ich hab ja auch keine Platzprobleme oder so.
Ja von den Studien habe ich auch gehört. Mein alter Neph wollte mich da hinschicken, aber als ich in Foren von den Nebenwirkungen las, dachte ich, dass ich jetzt ja nun absolut keine Probleme habe und durch die Immunsupressiva evtl mehr bekommen würde :D Und Blutdruck geht bei mir noch, ist an der oberen Grenze. Ernähre mich mittlerweile möglichst salzarm/frei und versuche endlich mehr zu trinken (was mir recht schwer fällt, aber ich gebe mein bestes...).
Danke für euren Rat :)
Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren -> Heilpratiker 30 Jul 2008 10:42 #254738

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Merlsi,
das ist ein Scharlatan. Aber wenn du Geld zuviel hast, kannst du das Spiel mitmachen!
Wenn so etwas funktionieren würde, hätte es die Allgemeinmedizin schon längst in ihr Standardprogramm aufgenommen. Zum Heilpraktiker kann man gehen, wenn man nicht wirklich krank ist, ansonsten gehört man zum Arzt!!!l
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren -> Heilpratiker 05 Aug 2008 12:45 #254831

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merlsi,
ich hatte auch Zystennieren und bin seit 8 J. an der Dial. Bei mir hat man versucht die Zysten abzutragen. Sie waren teilweise Apfelsinengroß. Es war eine riesen-OP und hat letztendlich nichts gebracht. Zwei Jahre später mußte die Niere entfernt werden. Die Heilpraktikersache halte ich für Unfug, da es sich um ein Gen-Defekt handelt und immer neue Zysten enstehen. Das wichtigste worauf du achten mußt, ist dein Blutdruck, der sollte immer unter 140/90 liegen. Auch wenn er nur leicht darüber liegt, richtet er in der schon vorgeschädigten Niere Schaden an. Als man meine Krankheit erkannt hat, sagte man mir Ich hätte noch ca. 25 J. bis zur Dialyse am Ende waren es jedoch nur 10 J. Also geh regelmäßig zum Nephrologen und geniesse das Leben so gut es geht.
Liebe Grüße
Nephrotete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.