Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zeit gewonnen ? 22 Aug 2008 14:58 #254977

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich bin seit Jahren mit schlechteren nierenwerten unterwegs. aktuell krea 4,7, war im juli schon bei 5,1
alle anderen werte im normbeeich, lediglich phosphor an der oberen grenze.
fühle mich körperlich gut,
mein arzt ( den ich sehr gut finde ) will die transpla vorbereiten, meine frau macht mit und solange ohne dia mich leben lassen.
ich komme mit dem gedanken gut zurecht.
gibt es andere meinungen zu diesem verlauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit gewonnen ? 22 Aug 2008 19:13 #254979

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Freu ich mich für Dich wenn du die Dia noch ein wenig aufschieben kannst. Ich bin mit Krea.6 freiwillig an die Dialyse weil mir immer schlecht war und ich etwa alle 3 Monaten akut ins Krhs musste wegen akuter Bauchattacken oder anderen Diffusen Sachen. Nach Beginn der Dialyse ging es mir eine Weile recht gut auf jeden Fall besser. Jetzt bin ich TX und mir gehts noch besser.
Obwohl ich damals wusste ich muss irgendwann an die Dialyse habe ich mich mit dem Thema recht wenig beschäftigt. Mach du das besser. Mach Dich z.B.schlau was Dir besser oasst Capd oder Hämod. und wer ggfs. einen Shunt legt usw. Gruß pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit gewonnen ? 24 Aug 2008 17:13 #254989

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
und für was hast du dich entschieden und warum
ich war gedanklich erst bei capd bin jetzt aber mehr bei hämod, da meinefrau sorgen hat dass ich die capd nicht sorgfältig mache
ich muss dazu sagen noch habe ich vor meinen beruf weiter auszuüben und ich bin viel im ausland auf reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit gewonnen ? 24 Aug 2008 17:27 #254990

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ich habe mich gegen Capd und für HD im Zentrum entschieden. So hatte ich daheim Meine Ruhe und war die Arbeit los. Im Zentrum konnte ich mich bei der Dialyse entspannen. Es ist halt immer zu organisieren wenn Du wegfahren willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit gewonnen ? 25 Aug 2008 08:23 #254993

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wenn du weiter arbeiten willst und viel reisen ist wahrscheinlich apd die bessere Lösung für dich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit gewonnen ? 25 Aug 2008 17:19 #254997

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
kann man denn mit dem ding nachts gut schlafen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit gewonnen ? 25 Aug 2008 18:07 #254998

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Ray,

die Frage ob Du mit dem Cycler (nehme ich mal an) nachts gut schlafen kannst, kann Dir hier sicher niemand 100%ig bejahen. Ich kann jedenfalls mit dem Cycler gut schlafen.
Lass Dir doch alles mal von einem Patienten live zeigen, der PD macht. Vielleicht verschwindet dann auch das Mistrauen deiner Frau, ob Du PD hygienisch hinbekommst. So extrem sind die Anforderungen da auch wieder nicht. Ich bin nun auch nicht gerade der Putzteufel in Person und habe da ich noch voll arbeite auch nicht die Zeit ständig mit einem Desinfektionsmittel durch die Wohnung zu toben. Trotzdem mache ich PD am Cycler seit über 4,5 Jahren unfallfrei also ohne Bauchfellentzündung oder anderen Katastrophen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit gewonnen ? 26 Aug 2008 08:18 #255003

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Mann schläft seit fast 10 Jahren sehr gut mit dem Cycler, und was die Hygiene betrifft - wir haben 3 Katzen!
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit gewonnen ? 29 Aug 2008 18:56 #255079

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo ray,
Mich würde mal interessieren wie dein GFR ist bei einen Krea von 4,7

Dir alles Gute
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.