Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Durchfall, Bauchkrämpfe, Übelkeit 31 Aug 2008 08:14 #255091

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben!

Seit nun gut 5 Wochen leide ich unter immer wieder auftretenden Durchfällen, mal mehr mal weniger stark, teilweise aber so arg, dass mich das völlig kraftlos macht. Zuerst wurde in alle möglichen norm alen Richtungen therapiert mit Durchfallstiller, Kostumstellung e.t.c. doch das brachte rein gar nichts. Dann kam der Verdacht auf Antibiotika als Durchfallursache auf und obwohl bisher noch keine Keime nachgewiesen werden konnten, hilft mir das Metronidazol, was ich nun dagegen einnehme, wenigstens ein bisschen. Ganz weg geht es aber nicht. Was ich nun aber sehr seltsam finde ist, dass ich während der Dialyse jedesmal ganz schlimm Durchfall bekomme (auch wenn es mir vorher besser ging) und ich zusätzlich sehr schlimme Bauchkrämpfe bekomme. Die sind kaum auszuhalten und manchmal muss ich dann auch brechen. Das Brechreizgefühl steht auch irgendwie im Zusammenhang mit dem Anhängen, hab ich das Gefühl, denn kurz danach bekomme ich ein Gefühl, als käme ich sturzbetrunken und mit verdrehtem Magen von einer Zechtour. Dies alles ist nun relativ beu obwohl ich nun schon fast ein Jahr an der Dialyse bin und sich nach meinem Zentrumswechsel viele Dinge auch sehr zum Positiven gewandelt haben.
Über Eure Tipps würde ich mich freuen!!
Ganz liebe Grüsse
Bienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall, Bauchkrämpfe, Übelkeit 31 Aug 2008 18:12 #255093

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bienchen,

ist denn vielleicht vor 5 Wochen irgend etwas an der Dialyse umgestellt worden? Anderes Material? Anderer Filter? Andere Maschine? Evtl. andere Lösung beim abhängen (Glukose statt Kochsalz oder umgekehrt?) Oder hat es einen Medikamentenwechsel gegeben?

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.