Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beruf 15 Sep 2008 00:09 #255275

  • Hopschel
  • Hopschels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
hallo
ich habe eine Frage zum Beruf.Ich bin Krankenschwester in der Alterspflege und Fusspflegerin.Habe also in meinem Beruf mit Keimen zu tun.Ich werde in den nächsten Monaten transplantiert (evt. lebendspende ist noch nicht 100% sicher) oder dialysepflichtig. Was meint Ihr kann ich diese Tätigkeiten nachher noch ausüben mit Immunsupressiva oder ist die Infektionsgefahr zu gross. Soll ich mich besser nach einm Bürojob umschauen ?Kenn jemand Krankenschwestern die trotzdem ihren Beruf noch ausüben können?Wenn ich so lese hier man soll ein halbes Jahr nicht mal im Garten arbeiten,so kann ich mir schlecht vorstellen Kranke zu pflegen.Liebe grüsse hopschel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beruf 15 Sep 2008 07:23 #255276

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hobschel, ich kannte einen Arzt welcher transplantiert war und trotzdem seinen Beruf in der Dialyse ausgeüpt hatte, durch Umzug ist der Kontakt verloren gegangen. Anfänglich solltest du schon vorsichtig sein, soll heißen, das zum Anfang nach der TX die Immunsubressiva in hohen Dosen gegeben wird, und dann tastet man sich allmählich an das Minimum der Dosis zur Abstoßungsverhinderung heran. Daher ist es wahl empfehlenswert, eine längere Pause mit dem Beruf nach der TX zu machen (wie lange würde ich von der Supressionsdosis und vom anraten des Arztes abhänging machen), ansonsen Mundschutz und die dir bekannten Impfektionsprofilaxe (Handdessinfektion einmal mehr & ect.) Ich denke, wenn du das deinen Patienten kurz erklärst, werden Sie Verständnis für deine Vorsichtsmaßnahmen haben.
Gruß deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beruf 15 Sep 2008 10:03 #255278

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hopschel,
ich habe bis zu meiner EU-Rente 15 Jahre als Heilerziehungspfleger gearbeitet! Hatte den Beruf als Dia-Patient angefangen und wurde in den 15 J. 2 mal transplantiert! Der Beruf bringt ja nun auch nicht wenige Bakterien und Viren mit sich, aber es ist nie irgendwas passiert, außer die Sachen, die ein Gesunder Mensch auch bekommen kann!
Wenn Du die Hygiene-Vorschriften alle befolgst, dann dürfte eigentlich nichts passieren!
Aber wenn Du Dir so unsicher bist, solltest Du nochmal mit Deinem Doc reden und gegebenenfalls versuchen, eine Umschulung zu bekommen!

Dann wünsche ich Dir weiterhin alles gute und das der Rest auch so hinhaut, wie Du Dir das so vorstellst! :-)

Liebe Grüße,

MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beruf 15 Sep 2008 21:16 #255280

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hopschel,

also ich kann mich der Meinung der Anderen nur anschließen: Anfangs auf jeden FAll vorsichtog (Handschuhe, Mundschutzz, Hautdesinfektion) aber wenn du den Beruf wirklich weitermachen willst, dann findest du sicher einen Weg!
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Beruf (Tiermedizin). Bin zwar noch nicht transplantiert, aber das kann durchaus während des Studiums passieren. Ich warte einfach erst mal ab, wie es läuft und wenn es wirklich gar nicht geht, dann kann man sich immer noch was anderes suchen ;-)
Also immer nach vorn schauen :-]
Gruß Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beruf 16 Sep 2008 10:57 #255282

  • Cosma
  • Cosmas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hopschel!

Meine Dialyseschwester ist transplantiert (sie war selbst einige Jahre an der Dialyse) und ihr gehts blendend!

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beruf 17 Sep 2008 19:30 #255291

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hi, ich bin seit 1999 transplantiert und habe nach der TX 9 Monate Pause gemacht. Seitdem arbeite ich wieder in meinem Beruf als PTA in einer großen öffentlichen Apotheke mit viel Kundenkontakt. Bin auch nicht öfter erkältet als alle anderen Kollegen, eher weniger. Wenn allerdings ein Magen- Darmvirus umgeht, desinfiziere ich mir sehr oft die Hände mit Sterillium, bis jetzt mit Erfolg.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.