Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beruf 15 Sep 2008 00:09 #255275

  • Hopschel
  • Hopschels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
hallo
ich habe eine Frage zum Beruf.Ich bin Krankenschwester in der Alterspflege und Fusspflegerin.Habe also in meinem Beruf mit Keimen zu tun.Ich werde in den nächsten Monaten transplantiert (evt. lebendspende ist noch nicht 100% sicher) oder dialysepflichtig. Was meint Ihr kann ich diese Tätigkeiten nachher noch ausüben mit Immunsupressiva oder ist die Infektionsgefahr zu gross. Soll ich mich besser nach einm Bürojob umschauen ?Kenn jemand Krankenschwestern die trotzdem ihren Beruf noch ausüben können?Wenn ich so lese hier man soll ein halbes Jahr nicht mal im Garten arbeiten,so kann ich mir schlecht vorstellen Kranke zu pflegen.Liebe grüsse hopschel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beruf 15 Sep 2008 07:23 #255276

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hobschel, ich kannte einen Arzt welcher transplantiert war und trotzdem seinen Beruf in der Dialyse ausgeüpt hatte, durch Umzug ist der Kontakt verloren gegangen. Anfänglich solltest du schon vorsichtig sein, soll heißen, das zum Anfang nach der TX die Immunsubressiva in hohen Dosen gegeben wird, und dann tastet man sich allmählich an das Minimum der Dosis zur Abstoßungsverhinderung heran. Daher ist es wahl empfehlenswert, eine längere Pause mit dem Beruf nach der TX zu machen (wie lange würde ich von der Supressionsdosis und vom anraten des Arztes abhänging machen), ansonsen Mundschutz und die dir bekannten Impfektionsprofilaxe (Handdessinfektion einmal mehr & ect.) Ich denke, wenn du das deinen Patienten kurz erklärst, werden Sie Verständnis für deine Vorsichtsmaßnahmen haben.
Gruß deejay