Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kur 27 Sep 2008 11:39 #255444

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo wer von euch war mict CAPD schon mal in Kur.
Wielange wund wo würde ich gerne wissen weil ich auch einen Antrag stellen möchte.
Grüße Andrea (Hommele)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 27 Sep 2008 17:16 #255449

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hommerle,
ich war ein halbes Jahr vor Diabeginn in der Sintalklinik Bad Brückenau (Randgebiet der Rhön) Ist eine Spezialklinik für Nierenerkrankungen mit Dia im Haus. Es waren HD - und auch CAPD- patienten dort. Die Kur beträgt üblich 3 Wochen, aber dort wurden alle auf Wunsch mindestens eine Woche verlängert. Frag mal an oder schau im Net unter Sintalklinik nach.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 27 Sep 2008 21:40 #255451

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich war mal in einer Kur aber wegen dem Rücken. Die Rehaklinik hatte mehrere Abteilungen, wie die Orthopädie, Nephrologie und die Urologie.
Die Klinik hieß in Bad Wildungen - Klinik Wildetal. Ich kann Sie Dir leider nicht empfehlen :-/ !!! Ich sage nur Aussen hui - Innen (die Ärzte, und manches anderes Personal) pfui.

Wenn Du mehr wissen möchtest: .

Viele Grüße Steffi

Edith möchte noch hinzufügen: Schau Dich mal nach Median Kliniken um. Ich glaube es gibt nichts besseres! Ich habe nochnie soviele Therapeuten in einer Klinik gesehen - 15? (ich hatte immer denselben). Es sind alle nett und freundlich und ALLE sprechen einen mit Namen an. Die Ärzte sind weltklasse. Meiner Meinung nach....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 28 Sep 2008 02:29 #255455

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
hallo omnia wann warst Du denn da? ich 1999 , da war ich zufrieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 28 Sep 2008 14:06 #255456

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Ich war 2006 zur Kur und 2007 zur Reha und war nicht zufrieden. Ich würde da auch nicht mehr hinwollen. Dann warte ich lieber 4 wochen bis woanders ein platz frei ist oder mache irgendwas ganz anderes hier in meiner Nähe.

steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 29 Sep 2008 09:50 #255462

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen,

mein Mann war nach seinen mehrfachen Gefäß-OPs hier bei uns in der Nähe,
in der EifelhöhenKlinik in Nettersheim-Marmagen. Liegt zwar mitten in der Pampa,
aber meinem Mann hat es sehr gut gefallen. Wenn nötig, wird man zur Dia in die umliegenden Praxen gefahren, die nächste ist ca. 15 km entfernt, diese ist auch unsere zuständige Praxis.

mal reinschauen: www.eifenhöhen-klinik.de

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.