Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erster Tag an der Dialyse und mir gehts bescheiden 07 Okt 2008 07:43 #255559

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Also gestern war ich den ersten Tag wieder an der Dialyse. Die Dialyse selbst war kein Problem aber danach. Mir war total komisch irgendwie wie benommen aber nicht Ko oder schwach. Mir war als hatte ich was getrunken.Gestern abend muste ich noch was gegen Kopfschmerzen nehmen. Die Nacht war ok Heute Früh war es dann auch nicht viel besser ich mustete brechen und irgendwie ist mir dämlich. Kann es sein das es davon kommt wenn die Werte so schnell fallen ?

MfG Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erster Tag an der Dialyse und mir gehts bescheiden 07 Okt 2008 10:28 #255563

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mir ging es am Tag danach (meine erste Dia war nachts) auch mies. Sehr mies sogar. Kein Erbrechen aber ein sehr mulmiges Gefühl im ganzen Köprer, speziell an den Beinen.

Ich weiss nicht ob es an der fast schlaflosen Nacht lag oder an den neuen Werten.

Nach der zweiten Dia war alles +- OK.

Allerdings fühle ich mich erst seit dem ich das Training für die Heim Dia mache, also morgens dialisiere, OK. Die Nachtschicht (23.00-3.00/3.30 und dann nach Hause) war und ist eigentlich Mist. Das versuche ich mir nie wieder anzutun.

MFG
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erster Tag an der Dialyse und mir gehts bescheiden 07 Okt 2008 11:25 #255564

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Alejandro schrieb:

> Die
> Nachtschicht (23.00-3.00/3.30 und dann nach Hause) war und ist
> eigentlich Mist. Das versuche ich mir nie wieder anzutun.

Was ist denn das auch für eine besch....eidene Reegelung. Warum steht man mitten in der Nacht auf und fährt nach Hause? Die Nachtschichten die ich kenne, gehen bis morgens also 6-8 Uhr), so dass man eben 7-8 h dialysiert.

Darf ich fragen, in welchem Zentrum man um 3:00 Uhr nachts ruasgeschmissen wird?

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erster Tag an der Dialyse und mir gehts bescheiden 07 Okt 2008 14:02 #255568

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Krankenhaus in Madrid. Ausser einem der 8 Std dialysiert gehen alle (4-5 Leute) nach Hause. Auf diesen blöden Liegen schläft wohl keiner gerne und ich mit 195cm noch weniger. Es gibt kein Platz für Betten. Ausnahme für den 8std Mensch.

Die Nachtschicht ist nur eine Notlösung da tagsüber alles voll ist.

Wenn man nicht arbeitet geht das eigentlich. Man hat immer den ganzen Tag frei. Nach der Dia schläft man halt etwas länger und es klappt für die meisten eigentlich ganz gut.

Ausserdem kann keiner von uns während der Dia schlafen. Höchstenes ein Nickerchen. Der mit den 8Std kriegt Schlaftabletten, sonst ist es ein Drama für ihn.

Aber mich hat dieser blöde Rithmus schon mitgenommen. Vielleicht war auch die Dia Qualität nicht optimal. Jetzt dialysiere ich an einer anderen Maschine und es geht mir wesentlich besser; ich denke aber immer noch, dass es eher am geregelten Schlaf liegt.

MFG
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erster Tag an der Dialyse und mir gehts bescheiden 07 Okt 2008 15:54 #255569

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Holger,

die erste Zeit an der Dialyse ging es mir auch mehr als bescheiden. Ich war zu nichts zu gebrauchen, ständig müde und mir war hundeelend. Konnte nicht sehr viel essen sonst kam alles retour. Seit Nov. 07 mache ich Nachtdialyse - 8 std.
Ich bin wie ausgewechselt. Es geht mir hervorragend und meine Werte sind super, bis auf das übliche (Phosphat) ;-) aber das liegt ja an mir......
Ich kann komischerweise auch recht gut schlafen, da wir nur 2 Mädels in einem Zimmer sind. Also schnarcht auch keiner. lol

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erster Tag an der Dialyse und mir gehts bescheiden 07 Okt 2008 19:21 #255570

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Holger,
mußtest du denn gleich 4 o. 5 Stunden dialysieren?
Wenn bei uns jemand neu an die Maschine kommt, wird erstmal mit 2 Std. pro Dialyse gestartet. Dann ist der Giftentzug nicht so krass.
Es tut mir leid für dich, dass du nun wieder dazugehörst. Aber ich sehe die Dialyse als Chance. Und sicher gewöhnst du dich auch bald an die neue Situation. Also Kopf hoch! Es wird bestimmt bald besser!
LG
Nephrotete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.