Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

phosphathemmer und magenverträglichkeit 08 Okt 2008 13:32 #255586

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Forums-Teilnehmer,

unser Sohn bekommt zur Phosphat-Reduzierung schon sehr viele Jahre Calciumacetat-Magnesium. Da er Probleme mit dem Magen hat, ev. Schleimhautentzündung, wollte ich Euch fragen, wie Euere Erfahrungen mit der Magenverträglichkeit sind? Welches Mittel ist Euerer Meinung nach das verträglichste für den Magen? - Vielen Dank für Euere Antworten.

Gruß Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphathemmer und magenverträglichkeit 08 Okt 2008 16:38 #255588

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ingrid,

also von Calciumacetat hatte ich früher häufiger mal Sodbrennen. Danach hab ich dann Renagel bekommen, aber davon hatte ich Magenschmerzen und auch sehr starke Blähungen. Seit geraumer Zeit nehme ich Fosrenol und vertrage diese sehr gut und die Werte sind auch super.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphathemmer und magenverträglichkeit 09 Okt 2008 15:45 #255602

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Ingrid,

nimmt dein Sohn Osvaren. Das ist auch calciumacetat-magnesium. Ich habe das letzte woche bekommen und habe es auch nicht vertragen. Hatte Sodbrennen und Durchfall. Der Arzt hat es mir verschrieben, weil er meinte das Preis-Leistungs Verhältniss bei diesem Medikament sei gut...naja ich habs trotzdem nicht vertragen. Bis jetzt konnte ich Renagel und Fosrenol gut vertragen. Vielleicht wäre das eine Option für dein Sohn.

Alles gute und gute Besserung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)