Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tilidin 11 Okt 2008 23:20 #255623

  • Moischen
  • Moischens Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Ich nehme seit ca. 3 Monaten regelmäßig Tilidin. Jetzt habe ich bei Google gelesen, dass man davon süchtig werden kann. Wer hat Erfahrungen mit Tilidin ?
LG Moischen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tilidin 12 Okt 2008 00:31 #255625

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Moischen,

meine Gaby nimmt seit 1 1/2 Jahren Tilidin wegen ihres RLS! Sie hat aber keine Sucht- bzw Entzugserscheinungen, wenn sie es nicht nimmt! Tilidin soll, laut Doc, nicht abhängig machen und es ist für sie die einzige Möglichkeit, während der Dia bzw. generell ihre Beine ruhig zu stellen und unter Kontrolle zu halten! Es ist ein Standarttherapeutikum für RLS wenn Restex, Madopar, Sifrol etc. überhaupt nicht mehr hilft, bzw. allein nicht hilft! Ich nehme jetzt mal an, dass Du es auch für (oder gegen?) Dein RLS bekommst!

Liebe Grüße,

MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tilidin 12 Okt 2008 17:19 #255632

  • Moischen
  • Moischens Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Hi lieber Michael!
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hätte noch eine Frage: in welcher Form nimmt Deine Gaby dieses Medikament und in welcher Dosierung?
GVLG Moischen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tilidin 13 Okt 2008 10:31 #255636

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Moischen,

Sie hat die Tropfen (gibt es das auch anders...... ich weiß es nicht....?)!
Sie nimmt Abends, vor dem schlafen gehen 25-30 Tropfen, und an der Dia 15-20 Tropfen!
Das hilft eigentlich ganz gut, allerdings auch nicht immer! Wahrscheinlich liegt das auch mit am Stress, den Sie hat! Aber alles in allem ist es schon besser geworden! Ist nur die Frage, was es dann als Steigerung gibt, wenn das auch nicht mehr wirkt!
Du kannst uns auch gerne mal anschreiben, unsere Adressen stehen auf unseren User-Seiten!
Gaby ist Cesar!

Liebe Grüsse,

MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tilidin 26 Okt 2008 08:40 #255842

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Moischen!!

Ich habe auch lange Tilidin bekommen, jetzt hilft es mir leider nicht mehr, aber beim Absetzen gab es keine probleme, obwohl ich es über ein halbes Jahr in Höchstdosen nehmen musste. Tilidin gibt es in Deutschland nur in Verbindung mit Naloxan (ist immer auch enthalten) und sozusagen ein Gegenspieler, der eine körperliche Sucht aktiv verhindert (würde bei Überdosierung die Wirkung aufheben). Daher ist ohnehin nur eine psychische Abhängigkeit möglich. Man sollte das Medikament natürlich nur nach Anweisung nehmen und möglichst ausschleichen und nicht abruppt absetzen, wenn man es nicht mehr braucht, dann sollte es wenig Probleme geben. Dass Tilidin abhängig macht bezieht sich in den Medien eigentlich mehr auf Jugendliche, die es missbrauchen ohne krank zu sein. Mir hat es eine Zeit lang gut geholfen, ich hoffe bei Dir tut es das auch.

Herzliche Grüsse und gute Besserung!
VLG Bienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tilidin 26 Okt 2008 11:43 #255848

  • Moischen
  • Moischens Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bienchen!

Ich danke Dir herzlich. Jetzt sind meine Bedenken ausgeräumt. Jazzman hatte mich auch schon diesbezüglich beruhigt.

GVLG Moischen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tilidin 26 Okt 2008 13:19 #255852

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jazzmann,

als Steigerung gibt es morphin-haltige Pflaster, Tropfen, Tabletten, Zäpfchen, Injektionen oder künstlich nachgemachte Morphin-ähnliche Stoffe, aber auch z.B. Methadon (was sonst als Heroin-Ersatz eingesetzt wird) und noch viele andere Präparate aus der Anästesie, die sehr verlässlich auch gegen stärkste Schmerzen helfen. Allerdings sollte man sich solche starken Mittel immer nur von einem erfahrenen Schmerzspezialisten verschreiben lassen, um Nachteile zu vermeiden. Aber was ich sagen wollte ist: Keine Angst, auch wenn Tilidin nicht mehr ausreicht, gibt es sehr gute andere Möglichkeiten.

Liebe Grüsse Bienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.